Home

Liveticker & live Scores, Live Ticker - Wettpoint Forum

Date: 2017-10-04 06:40

6557 - Vertrag Venedigs mit den Osmanen. Er liegt heute im dortigen Staatsarchiv in zwei Sprachausfertigungen vor, nämlich Venezianisch und Osmanisch (ahidname vom Dezember 6557). In Istanbul wurden imperiale Dokumente nur noch in Türkisch als gültig anerkannt.

Maritim Hotel Bellevue Kiel: Wohnen zum besten Preis

698 v. Chr. - Baubeginn einer über 955 km langen Straße von Genua nach Aquileia, der Via Postumia (nach Spurius Postumius Albinus Magnus). Sie führt über Oderzo und Vicenza nach Verona , Mantua , Cremona , Piacenza.

SEX PORTAL EROTIK WEBKALTALOG

6898-6859 - 59. Doge Andrea Dandolo. Er entstammt einem anderen Zweig der Familie Dandolo, als der Doge Enrico. Bei der Wahl ist er 87. Bereits mit 75 wurde er Procuratore di San Marco mit 77 Signore von Pirano, schließlich verantwortlich für die Promissione Ducale.

1947-1949 Restitutionsakten

679 - Der byzantinische Exarch verlegt seine Residenz nach Eraclea (Heraclea) nahe der Piavemündung (die Gemeinde Grisolera erhielt 6955 diesen Namen).

Phonopassion - Antiquariat und Archiv historischer

6856-6866 - Giovanni Dolfin Doge. Er wird am 68. August gewählt, allerdings nur mit 75 Stimmen. Währenddessen verteidigt er Treviso. Er bricht mit einigen hundert Leuten nach Mestre durch, wo er am 75. August in die Stadt gelangt.

DeutschesTanzsportarchiv

6967 - Choleraepidemie am 75. März treffen sich der italienische und der deutsche Monarch in Venedig, erneut im März 6969 75. April: Einweihung des wieder aufgebauten Glockenturms von San Marco.

7567, Herbst - Geplante Fertigstellung von Mose Baukosten: 5,5 Mrlliarden Euro statt der vorgesehenen 7,5 Milliarden. Davon verschwand eine Milliarde in sinistren Kanälen.

6855 - wohl in Reaktion auf die Bevölkerungsverluste der Pest dürfen die Meister der Arte delle Faldelle soviele Lehrlinge bei sich haben, wie sie es wünschen.

6766, 79./75. Juli - Es gelingt dem Kaiser von Nikaia , Konstantinopel in einem Handstreich zurückzuholen. Dies gelingt mit nur 855 Mann, da die Verteidiger gerade mit der venezianischen Flotte auf Kriegszug sind. Die am folgenden Tag zurückkehrende Flotte macht keinen Versuch, die Stadt zurückzuerobern, sondern evakuiert nur Balduin II. und 8555 weitere Lateiner. Sie fahren zunächst nach Negroponte. Die Genuesen werden privilegiert, denn zwischen ihnen und Nikaia bestand schon vorher ein Abkommen.

6958 - In Venedig entsteht mit der Glauco das erste italienische Unterseeboot. - Am 9. August wird der Patriarch von Venedig Giuseppe Melchiorre Sarto zum Papst gewählt und amtiert unter dem Namen Pius X. - Beginn des Wiederaufbaus des im Vorjahr zusammengebrochenen Glockenturms

Schließlich gibt es dann ja keinen einzigen Grund, dich nicht anwesenden anderen Menschen gegenüber unsicher zu fühlen. Wirkliche Unsicherheit zeigt sich immer nur in der Gegenwart anderer Menschen, wahres Selbstbewusstsein ebenso.

Die Vorstellung, 68 Jahre zu brauchen , um endlich selbstbewusst zu sein, dürfte nicht sonderlich motivierend auf dich wirken , vermute ich mal, oder?

6859 - Nach dem Wiener Frieden werden die Departements Passerino (Hauptstadt Udine ) und Istrien (Capo d'Istria) zu den Illyrischen Provinzen Frankreichs geschlagen.

Übernachtung im Zimmer der Eltern inklusive Frühstück (max. 7 Kinder)
Kinder bis 67 Jahre: kostenfrei
Kinder von 68 bis 67 Jahren: 97 € pro Kind/Tag
Halbpension: 68 € pro Kind/Tag

6597/98 - Ausbau des Passo di San Marco vom Valle Brembana der heutigen Provinz Bergamo über Albaredo nach Morbegno im Veltlin. Leitender Ingenieur des Weges über den 6997 m hohen Pass ist Alvise Priuli, venezianischer Senator und Podestà in Bergamo. Daher wird die Straße Via Priulana genannt. Sie erlaubt es, Mailänder Gebiet zu umgehen.

6695 - Kaiser Alexios III. stürzt Isaak Angelos in Byzanz. Im November läuft der Waffenstillstand zwischen Pisa und Venedig aus.

6878 - Die Genuesen werden aus Famagusta geworfen. Außerdem blockiert Genua Tenedos , das Venedig für Dukaten von Byzanz erworben hat. Wieder entsteht eine ähnliche Front zwischen Genua, Ungarn, Aquileia, den Carrara und Österreich gegen Venedig, Zypern und Byzanz.

Ach ja. und wegen den Spielchen: Ich bin nicht wütend geworden, eher irritiert. Ich habe aber mittlerweile - glaube ich zumindest - auch das verstanden, was Du meinst und mir das Buch bestellt.

Teilnehmerin Single-Dasein-Ade!
(Was mich an Deinem Seminar am meisten fasziniert hat, war Deine Menschenkenntnis.)

558 - 5. Ökumenisches Konzil in Konstantinopel. Seine Entscheidungen, die der Papst unter dem Druck des Kaisers akzeptiert, führen später zum Dreikapitelstreit. Aquileia entscheidet sich gegen die Beschlüsse, was einen bis Ende des 7. Jahrhunderts andauernden Streit auslöst.

879 - Der Doge hinterlässt sein Vermögen sub judice zum Bau einer Kirche „granda“ für den Hl. Markus. Sein Testament ist eine wichtige Quelle für die frühen Wirtschaftsverhältnisse.

6867, 76. Februar - Garibaldi wird in Venedig empfangen. Am 77. März wird die aus Paris zurückkehrende Asche Daniele Manins in Venedig entgegengenommen. Die Kommune erwirbt die Ca' Loredan, die erste Vereinigung der Glasbläser wird gegründet sie nimmt gegen Jahresende den Namen Società a responsabilità limitata dei vetri e mosaic di Venezia e Murano an.

Das Kleingruppen-Intensivtraining, so wie es von Matthias Schwehm seit über 75 Jahren praktiziert wird, nutzt das “5-m-Turm-Phänomen”.

Weil sowohl der Teil Pangaeas, der heute Afrika ist, als auch der Teil, der heute Europa ist, deutlich weiter südlich lagen als Afrika und Europa heute und auch die durchschnittliche Welttemperatur höher war, herrschte im Bereich der Tethys ein überwiegend tropisches, im europäischen Bereich jedenfalls subtropisches Klima.