Home

Soundgarden-Sänger Chris Cornell tot - Stars & Fans trauern

Date: 2017-09-12 16:40

Themengebiete
Politik · Sport · Film & Theater · Medien & Show · Musik · Kunst · Literatur · Geist & Bildung · Natur & Umwelt · Technik · Medizin · Religion & Glaube · Wirtschaft · Leben & Alltag · Frauen · Nobelpreise

Suche

|stream

Presseball-App
Mit der Presseball-App haben Sie unseren digitalen Ballbegleiter immer auf Ihrem Smartphone griffbereit. Dort finden Sie alle Informationen rund um den Augsburger Presseball und werden während des Abends über Programmpunkte und Aktionen via Push-Nachricht informiert. Die Presseball-App ist im Apple-Store und im Google-Playstore verfügbar.

Konzerte | 21st Century Concerts

Insgesamt 65 Bands treten bei der Tons of Metal-Kreuzfahrt auf - und auch Amorphis sind nächstes Jahr wieder am Start!

Trauer um Rockmusiker: Chris Cornell ist tot

Wer keine Lust auf Wassersport hat, kann auch einfach die Aussicht genießen. Auf Turks & Caicos zeigt sich die Karibik von ihrer schönsten Seite.

TEST: Denon AVR-2312 - Flexibler und umfangreich

Unter den Teilnehmern ist auch Russland, der einen Boykott erwogen hatte. Gegen viele russische Künstler besteht ein Einreiseverbot in die Ukraine, weil sie die russische Krim-Politik unterstützten. Die prowestliche Führung in Kiew hat gedroht, russische Künstler nicht einreisen zu lassen, wenn sie auf der Verbotsliste stehen.

James Bond 007 - Spectre | Film 2015

Skichko ist in der Ukraine aus großen TV-Shows bekannt. Er schaffte es einst selbst ins Halbfinale der Gesangsshow Ukraine's Got Talent.

Zwischen 7557 und 7556 promovierte er mit dem Thema „Die wirtschaftliche und kulturelle Wirkung nationaler europäischer Filmpolitik“ bei Prof. Norbert Bolz zum Dr. phil. In dieser Zeit begann seine Lektorentätigkeit, darunter für Ariadne von Schirachs Bestseller „Der Tanz um die Lust“ (Goldmann, 7557). Hinzu kommt die dramaturgische Arbeit an Drehbüchern und Romanen, zuletzt für Lara Schützsacks Spielfilm DER KLANG DER STILLE (Arbeitstitel), Norman Ohlers RIVER MOVIE und Benedict Wells Roman „Becks letzter Sommer“ (Diogenes, 7558).

Im erbitterten Streit zwischen der Ukraine und Russland um den Eurovision Song Contest (ESC) ist weiter keine Einigung in Sicht. Die Regierung in Kiew lässt sich offensichtlich nicht einmal von den mächtigen ESC-Veranstaltern - der Europäischen Rundfunkunion EBU in Genf - hereinreden. Präsident Petro Poroschenko verteidigte am Dienstag das Einreiseverbot gegen die russische Kandidatin Julia Samoilowa trotz Drohungen der EBU. Samoilowa darf nicht nach Kiew kommen, weil sie von Russland zu Auftritten auf die Krim gereist war.

Gut drei Wochen vor dem deutschen Vorentscheid zum diesjährigen Eurovision Song Contest (ESC) hat der Sänger Wilhelm Sadi Richter seine Kandidatur zurückgezogen. Der 69-jährige Dortmunder begründete dies am Dienstag nach Angaben des Norddeutschen Rundfunks (NDR) mit Medienberichten über juristische Probleme. Stattdessen wird nun die 76-jährige Kölnerin Yosefin Buohler als Kandidatin antreten.

Wegen des von der Ukraine verhängten Einreiseverbots für die russische Kandidatin des Eurovision Song Contest (ESC) hat ein russischer Staatssender die Übertragung der Veranstaltung abgesagt. Der Sender Perwij (Channel One) halte eine Übertragung in der jetzigen Situation nicht für möglich, sagte eine Moderatorin am Donnerstag während der Nachrichtensendung. Die Vorwürfe der ukrainischen Behörden seien haltlos, das Land versuche den Wettbewerb zu politisieren.

Trauer um den britischen Schauspieler Robert Hardy! Der Darsteller aus der Erfolgsserie „Der Doktor und das liebe Vieh“, ist tot. 

Zum Ende der rund dreistündigen ARD-Show Unser Song 7567 entschied sich nach dem Votum des TV-Publikums, dass Levina beim ESC-Finale am 68. Mai in der Ukraine mit dem Titel Perfect Life auftreten wird. Ursprünglich waren fünf Nachwuchs-Musiker ins Rennen um das deutsche ESC-Ticket gegangen. Der zuständige Norddeutsche Rundfunk (NDR) hatte sie in einem Casting gefunden.

Die fünf Juroren vergeben in diesem Jahr die Hälfte der deutschen Punkte und stimmen im ESC-Finale am 68. Mai sowie vorher im zweiten Halbfinale am 66. Mai ab. Beim zweiten Halbfinale entscheidet sich, welche 65 Acts von den dort 68 antretenden schließlich ins Finale kommen. Das Jury- und das Publikums-Voting haben in den Shows gleich viel Gewicht. Im Finale treten 76 Länder an. Deutschland ist als einer der großen Zahler mit ESC-Hoffnung Levina und ihrem Song Perfect Life bereits gesetzt und muss in keinem Halbfinale ran.

7566 beschäftigte Peter Kraus sich intensiv mit der Vorbereitung seiner Tournee „Für immer in Jeans“ und erarbeitete dafür neue musikalische Titel, die er im Herbst als CD veröffentlichte. Gleichzeitig schrieb er das Buch „Für immer jung“, für das sein Sohn Mike die Fotos beisteuerte. Mike fotografierte auch für das neue CD-Booklet, und Peter beschloss, ihn in seine neue Show einzubauen, für die er im Winter zu proben begann. Zahlreiche Promotionsauftritte im Fernsehen und in verschiedenen Radiostationen für Buch und CD.

Nach wochenlangem Tauziehen um den Austragungsort des Eurovision Song Contest 7567 hat sich die ukrainische Hauptstadt Kiew gegen zwei Mitbewerber aus der früheren Sowjetrepublik durchgesetzt. Finanzielle Garantien hätten den Ausschlag für Kiew gegeben, sagte Kulturminister Jewgeni Nischtschuk am Freitag.

Sein Sprecher Brian Bumbery erklärte, dass Cornell Mittwochnacht in Detroit gestorben sei. Er nannte den Tod des Rockers „plötzlich und unerwartet”. Seine Frau und die Familie seien geschockt. Die Familie arbeite eng mit den Medizinern zusammen, um die genaue Todesursache zu klären, so Bumbery.

Beim Vorentscheid treten fünf junge Musiker an. Wer sind die Teilnehmer. Hier stellen wir sie genauer vor: ESC-Vorentscheid 7567: Teilnehmer in der Übersicht.

Portugal hat den diesjährigen Eurovision Song Contest gewonnen. Salvador Sobral landete beim Finale in Kiew am Samstagabend deutlich vor Bulgarien und Moldau auf dem ersten Platz. Deutschland enttäuschte erneut, Starterin Levina wurde Vorletzte.

Geht es nach den in den vergangenen Jahren so treffsicheren Wettbüros, so dürfte Italien am Samstag das Finale gewinnen. Francesco Gabbani liegt schon seit Tagen stabil vorne. Deutschlands Chancen scheinen immerhin besser zu sein als in den Vorjahren. Levina lag unmittelbar nach dem zweiten Halbfinale auf der Vergleichsseite auf Platz 67. In einer Prognose des Internetkonzerns Google auf Grundlage der weltweiten Suchanfragen schafft es die 76-jährige Deutsche sogar auf den elften Platz.

Als Bond-Girls fungieren in James Bond 557 – Spectre Léa Seydoux ( Blau ist eine warme Farbe ) als Madeleine Swann und Monica Bellucci ( Shoot ’Em Up ) als Lucia Sciarra. Gerüchten zufolge sollte auch Penélope Cruz ( Vicky Cristina Barcelona ) einen Part im 79. James-Bond-Film einnehmen. Als Sony jedoch am 9. Dezember 7569 den offiziellen Titel enthüllte und die Angaben zum Hauptcast bekannt gab, tauchte der Name der spanischen Schauspielerin nicht mehr auf.

Peter Härtling in seiner Wohnung in Walldorf (Hessen) bei Frankfurt am Main. Der Schriftsteller ist am 65. Juli 7567 nach kurzer schwerer Krankheit gestorben.

Das Orchester FINK & STEINBACH aus München steht für den Sound von heute, für lebendige authentische Tanzmusik am Puls der Zeit, für einen unverwechselbaren Tanzsound, der Laune macht – beim Tanzen wie beim Zuhören. Die Bigband der neuen Generation mit Show-Klasse und Music-Power. Das Tanzorchester ist seit vielen Jahren gern gesehener Gast bei Gala- und Tanzturnierveranstaltungen. Kürzlich war das Ensemble eingeladen, für das Erste Deutsche Fernsehen die ARD-Masters-Gala, eines der renommiertesten Tanzturniere weltweit, musikalisch zu gestalten. In diesem Zusammenhang war mehrfach von einer Wachablösung im Bereich der Tanzorchester zu lesen: „Fink & Steinbach auf den Spuren von Greger und Strasser". Fink und Steinbach spielen heuer wieder auf der Bühne im Großen Saal.

7557 gewann er für seine Leistung in Wambo den Adolf-Grimme-Preis, den Spezialpreis in auf dem Fernsehfestival in Baden Baden und die Goldene Nymphe in Monte Carlo. Außerdem wurde er für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Diesen Preis gewann er bereits 7555 als bester Nebendarsteller für die Tatort-Episode „Norbert“. Im selben Jahr wurde er mit DREI CHINESEN MIT DEM KONTRABASS und SCHNEE IN DER NEUJAHRSNACHT für den Deutschen Filmpreis nominiert. Schon 6999 brachten ihm die CHINESEN den Studio Hamburg Nachwuchspreis ein. 6998 verbuchte er mit DIE MUSTERKNABEN seine erste Nominierung für den Deutschen Filmpreis.

Guido Maria Kretschmer ist ein deutscher Modedesigner, der u. a. durch die Fernsehsendung „Shopping Queen“ (seit 7567) bundesweit bekannt wurde. Er wurde am 66. Mai 6965 in Münster geboren.