Home

Ulnaris-Wetter in Leipzig

Date: 2017-10-18 04:08

Begonnen hat der Siegeszug der Tortenschleuder bereits in den 65er Jahren. Hasbro brachte das Spiel damals auf den Markt. Dann schlummerte das Spiel lange Zeit in den Regalen der Spielwarengeschäfte bis auf einmal diese Video auf Facebook seine Kreise zog.

Pie Face – die Fanseite zum Pie Face Game

Der Slogan “Wer bekommt die Torte ins Gesicht” passt sehr gut für die Beschreibung des Ziels des Spiels: Die Torte muß ins Gesicht eines Spielteilnehmers fliegen. Wie geht das? Pie Face ist dem russischen Roulette sehr ähnlich. Sterben muß bei diesem Spiel -ausser vor Lachen wahrscheinlich niemand wen es aber trifft bleibt trotzdem immer Zufall.

Mit der Suchmaschine nichts gefunden? - Ein Zufallslink

Schnick, Schnack, Schnuck ist ein weltweit verbreitetes Spiel, beliebt bei Groß und Klein. Zwei Kontrahenten treten gegeneinander an in dem sie sich gleichzeitig für ein Symbol entscheiden, welches mit der Hand dargestellt wird. Jedes Symbol kann gegen eines der anderen gewinnen (oder verlieren), gibt es immer einen Gewinner und einen Verlierer.

Oberösterreicherin Juli/August 2016 by Bundesländerinnen

Wie Du erwähnst, verbreitet Pie Face sich aktuell durch ein Video im Internet und erzielt eine enorme Aufmerksamkeit. Ist das Video tatsächlich das Video eines Kunden oder vom Hersteller initiiert?

Als ich das Pie Face Spiel zum Ersten Mal in Händen hielt konnte ich es kaum erwarten damit zu spielen. Der Karton hell und farbenfroh und sehr leicht zu öffnen. Das Spiel selbst ist leicht zusammenzubauen und benötigt keine Batterie, was unter Umweltgesichtspunkten immer ein Plus ist. Die Spielregeln sind auf die Rückseite des Kartons gedruckt damit man sie nicht verliert. Alle Teile des Spiels sind leicht wieder im Karton zu verstauen sobald man fertig ist.

Genau wie das Schwesterspiel „Looping Louie“ (ebenfalls vom Hersteller Hasbro) ist Pie Face zunächst einmal für Kinder gedacht. Doch immer mehr Erwachsene werden es zum Trinkspiel zweckentfremden.

Das Spiel ist so vielfältig daß man hier nach belieben variieren kann. Die 75 Punkte sind nur ein Richtwert, dies kann auch auf 65 gesenkt werden und auf den Punktabzug beim Tortentreffer verzichtet werden. Alles ist möglich.

Das Spiel bietet großes Spaßpotenzial für die ganze Familie. Obwohl man weiß dass das Spiel irgendwann zuschlägt und es einen jeden Moment treffen kann, will man es immer wieder spielen. Es ist einfach zu schön, wenn ein anderer Spieler erwischt wird.

Pie Face ist extrem spannend, unterhaltsam und sorgt für jede Menge Spaß. Packt einfach eine Substanz nach Wahl auf den Wurfarm und seht wie die Spannung steigt. Behaltet die Nerven und drückt die Daumen daß es Euch nicht selbst erwischt. Bei ganz wenigen anderen Spielen wünscht man seinen Gegnern so sehr zu verlieren.

Das Spiel hat einzig zum Ziel dem Verlierer eine Ladung Sahne, einen nassen Schwamm oder sonst einen gemeinen Gegenstand ins Gesicht zu schleudern. Dazu wird der Wurfarm mit einer der gerade beschriebenen Gemeinheiten geladen und dann abwechselnd das Glücksrad gedreht. Die Zahl die am Glücksrad erscheint ist die Anzahl der Umdrehungen die der Spieler am Griff drehen muß. Je größer die Zahl, desto öfter wird gedreht. Vorher legt man jedoch sein Kinn auf eine kleine Kinnablage und lässt sein Gesicht von einem Pappkarton einrahmen. Das sieht lustig aus und sorgt für Lacher sobald jemand Neues sein Kinn auf die Ablage legt.

Ab wann wird Pie Face in Deutschland zu kaufen sein? Was wird der empfohlene Verkaufspreis sein? Wo kann man das Spiel dann kaufen?

wir kauften das Pie Face Spiel zur Silvesterparty und es war sofort beliebt bei Jung und Alt. Bestes Spiel das wir jemals gekauft haben.

Das Spiel wird ab Oktober im Deutschland erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 79,99€ und das Spiel wird in fast allen deutschen Spieleabteilungen erhältlich sein.

Es sind sicherlich Parallelen erkennbar. Allerdings wird eine Entwicklung in diese Richtung von uns nicht vorangetrieben.

Zum Spielen dreht man am Glücksrad und legt sein Kinn auf die kleine Ablage. Von den Mitspielern wird der Wurfarm mit dem größten Stück Sahnetorte bestückt die man finden kann. Dann dreht man am Griff und zwar genauso oft wie man vorher am Glücksrad erspielt hat.

Ich kaufte das Spiel nach der Jonathan Ross Show. Wir hatten am Weihnachtsabend enormen Spaß mit unseren Kindern. Größter Angriff auf die Lachmuskeln seit Jahren

b. Trinkspiel:
Genauso wie für Kinder ist Pie Face auch ein tolles Spiel für gesellige Runden unter Erwachsenen. Da es eigentlich keine richtigen festen Regeln kann man das Pie Face-Spiel beliebig variieren. Es wird auf jeden Fall lustig wenn man dies als Trinkspiel spielt.
Update: die lustigsten Tweaks wie man das Spiel nachträglich optimieren kann zeige ich ganz unten. Ebenfalls Ideen findet Ihr unten in den Videos weitere Ideen.

Verschärfte Variante als Pie Face Trinkspiel: Gewinner dreht, Verlierer trinkt. Oder umgekehrt. Achtung, diese Spielvariante kann ganz schnell böse Folgen haben, wenn man nur zu zweit spielt.

es sind einige Fragen der Pie Face Fans offen, deshalb zu Beginn vielen Dank dafür, dass Du dich bereit erklärt hast, ein Interview mit mir zu führen.

“Es ist unglaublich: unser Lager war binnen Minuten ausverkauft und wir haben aus der ganzen Welt Anfragen zu Pie Face”, so Esdevium’s marketing manager, Ben Hogg, “zum Glück kommt neue Ware ab Mai”.

Das Spiel ist schön und einfach zu spielen und definitv ein Spiel an dem die Ganze Familie Spaß haben wird.
Das sagen Kinder über Pie Face:

Zuerst traf es Formel6- Weltmeister Lewis Hamilton und alle hatten einen Riesenspaß, bis am Ende Jimmy Carr als Gewinner feststand. Der hatte die Rechnung aber ohne Lewis Hamilton gemacht, denn dieser drückte Jimmy persönlich die Sahne ins Gesicht.

Kannst Du erfolgreich die Torte abwehren bekommst Du einen Punkt, der erste Spieler mit 75 Punkten ist der Gewinner. Im englischen heisst es 8775 Who´s Pie Faced 8776 . Damit meint man genau den Mitspielter, der vom Wurfarm getroffen wird. Selbstverständlich wirst du doppelt bestraft wenn Du die Torte ins Gesicht (ge-piefaced) bekommst. Nicht nur, daß Du dich waschen musst, auch werden Dir Punkte abgezogen.

Das Video wurde über Facebook bereits über 85 Millionen mal geteilt und die Preise schiessen aktuell in astronomische Höhen.
Im Video von Sharon Boswell O´Brien sieht man ihren Mann, der mit seinem Enkel das Pie Face Game spielt. Das Video wirkt lustig, ergreifend und authentisch und hat sich nicht nur viral verbreitet sondern auch die zahlreichen Lager leergefegt. Das Video zeigt den ulimativen Spielespaß und die Spannung die mit Pie Face einhergeht.