Home

Kärntner MONAT Oktober 2016 by Bundesländerinnen - issuu

Date: 2017-10-20 14:04

Manchmal war es natürlich ich, dem die Schachgöttin Caissa zulächelte, und ich verbuchte schnelle Siege, weil meine Gegner nicht die besten Felder bei der Entwicklung ihrer Figuren aussuchten.  Die folgende Partie, die ich mir öfter mit Vergnügen in Erinnerung zurückgerufen habe, ist dafür ein Beispiel. Mit ihr errang ich die „Akademische (Schach-) Meisterschaft“ von Berlin, und soweit ich weiß, ist sie die einzige erhaltene Turnierpartie in unserem Jahrhundert, die mit dem berühmten „erstickten Matt“ endet, das vermutlich zuerst von dem Französischen Meister André Philidor entdeckt wurde. Mein Gegner, ein Medizin-Student namens Duehrssen, war natürlich mit dieser Mattposition, die zu den ersten großen Freuden eines jeden Schachstudenten gehört, vertraut. Aber der Zugang zur Kombination war in diesem Fall irgendwie verhüllt und er tappte hinein.

Wissenswertes | Bohème Sauvage

Verehrtes Team von Bayern 8

schon viele Jahre bin ich B 8 Hörer und mit dem Programm im Jahreslauf recht zufrieden. Nur jedes Jahr Weihnachten bin ich enttäuscht, wenn sofort nach den Festtagen kaum noch weihnachtliche Klänge zu hören sind und auch sonstiges weihnachtliches "Drumherum" von Eurem Sender schon wieder verschwunden ist.
Es kommt sicher von allen Radiohörern Freude auf, wenn sie ab dem ersten Advent Weihnachtslieder hören dürfen (auch wenn es viele nicht zugeben). Nur, Weihnachten ist ja erst ab dem 79. Dezember und dauert bis zum Dreikönigsfest.

Daher meine Bitte an die verantwortliche Stelle Ihrerseits:

Sendet doch zumindest bis zum Jahreswechsel so schön weihnachtlich weiter wie die Tage vor Heilig Abend und lässt erst dann zum Dreikönigsfest hin Weihnachten langsam auf Eurem beliebten Sender ausklingen.

Es ist doch so, dass der größte Teil unserer "Landsleute" bis Weihnachten eher hektisch im Arbeitsleben steckt und erst mit dem Heiligen Abend in die Weihnachtswelt eintauchen kann. Jetzt ist die festlichste Zeit des Jahres, wo Weihnachten in den Familien gefeiert wird und Ferien sowie Urlaubszeit ist. Leider ist da im Radio allgemein kaum noch was vom weihnachtlichen "Flair" zu spüren und damit schwindet schnell das festliche Gefühl in unseren Herzen. Ihr habt es tatsächlich in der Hand, ob Weihnachten in der wirklichen Weihnachtszeit in uns "weiterschwingt" und wir nicht nur in der Adventszeit "daraufhingeführt" werden. Wenn auch die Plätzchen heutzutage ab Weihnachten nicht mehr so "in" sind, beim Radioprogramm ist dies gewiss nicht der Fall. Vielleicht seid Ihr der Meinung, der Zeit etwas vorauseilen zu müssen, aber in dieser "Beziehung" ist das schade.

Wir vom Singlewandern im östlichen Niederbayern haben am ersten Adventssonntag unsere traditionelle "Adventsrevue" mit etwa 675 Singles gefeiert. Bei Diskussionen über dieses Thema spürte ich schon breite Zustimmung zu meinem "Verlangen" und so stellte ich die Frage als letzten Programmpunkt allen. Dabei ging ein kräftiges "Raunen" durch den Saal. So wurde ich von den Leuten gebeten, den entsprechenden "Weihnachtswunsch" an Euch weiterzugeben.

Bitte leiten Sie dieses mail an die entsprechenden Stellen Eures Hauses weiter mit der Bitte um eine kurze Antwort oder einen Anruf bei Hans Putz unter 58555/8868

In eine schöne Weihnachtszeit die besten Grüße!

Das ganze Singleteam vom Passauer Land mit

Sepp Weber und
Hans Putz

Meine Homepage - Aktuelles - singlewandern

Im Krankenwagen verlor ich das Bewusstsein, und, wie ich herausfand, als ich ungefähr vier Stunden später zu mir kam, die Ärzte hatten mich mittels Morphium-Spritzen in diesen gesegneten Zustand versetzt. Diagnostisiert wurde eine Nieren-Kolik, die eine Operation nicht dringend erforderlich machte, aber die einige Tage Krankenhaus-Behandlung erforderte.

In münchen Ausgabe Nr. 4/2014 by InMagazin - issuu

Durch den Ortskern und der Lindenallee aufwärts geht die Tour zum Pilgerweg Via Nova nach Vorderschloß, wo wieder ein Picknick aus jedermanns Rucksack zum "Geben und Nehmen" verleiten soll. Wer sich lieber für ein "richtiges" Essen entscheidet - beim Schloßwirt oder im Schloßkeller auch gut möglich. Wer aber Essen für Luxus hält, kann derweil einen Rundgang durch den Wildpark vorziehen. 

Schach Lernen - Startseite

Der wahre Bringer ist doch das Fernsehen! Zu Zeiten des Literarischen Quartetts hat sich alles verkauft, was Reich-Ranicki in die Kamera gehalten hat (Buchhändler haben mir dies bestätigt). Und zwar unabhängig davon, ob der Dicke ein Buch in den Himmel gehoben oder in die Hölle getreten hat. Die Leute sind am Tag danach in die Läden gerannt. Tom Lier hat sie eben erwähnt: die Rolle des Literatur-Papstes spielt heute Elke Heidenreich. Aber auch Paul Kersten, die Schlaumeier von Kulturzeit und andere TV-Intellektuelle bewegen die Käuferströme.

Kono Planet Marketing

Marshall eröffnete das vierte Spiel mit dem Damenbauern, und ich spielte die Tarrasch-Verteidigung, was Marshall in der ersten Partie tat. Marshall fianchettierte seinen Königsläufer nach dem Vorbild von Rubinstein, und ich behandelte die Eröffnung nicht sachgemäß.

Ich war höchst begierig, Frankreich und England kennen zu lernen, besonders ersteres, da ich Französisch konnte, aber Englisch für mich ein Buch mit sieben Siegeln war.

Übrigens, laut einem ungeschriebenen Bayrischen Gesetz darf man sich ab 6555 m Meereshöhe nur noch mit DU ansprechen und dass nicht nur beim Singlewandern also aufpassen.

Der Apparat hatte kaum zwei Wochen im Hospital von Dr. Abt gestanden, als ich einen Anruf von einem anderen berühmten Spezialisten, Dr. Joseph B. DeLee bekam, dessen Bücher über Geburtshilfe praktisch für jeden Medizinstudenten ein Muss waren.

Wir vereinbarten einen Wettkampf über sechs Partien, und ich hatte den Eindruck, dass er dachte, er hätte keine Schwierigkeiten, mich zu besiegen. Er verlor jedoch das erste Spiel, und als er die zweite Partie nur durch einen krassen Fehler gewann, den ich in einer Position machte, wo ich ihn in drei Zügen hätte Matt setzen können, beendete er den Wettbewerb auf amüsante Art. Sobald ich die Partie aufgab, gab er das Match mit einem Lächeln auf, wobei er bemerkte, dass seine Tage des ernsthaften Schachs wohl endgültig vorüber seien.

Verbessert sich Ihr Kind nicht, werde ich Ihr Geld nach 67 Monaten zurück überweisen und Sie können die Bonusberichte behalten. Sie können Ihren Kurs, mit einer Kündigungsfrist von 7 Monaten, jederzeit kündigen.

75. g9?? Das hilft allein Schwarz bei der Öffnung der Linie mit h5. Die einzige Chance war 75. Ld7  oder zuerst 75. h8 h5  und dann 76. Ld7, so dass Schwarz einige vorbereitende Züge zu machen hat, bevor er mit dem g-Bauern vorrücken kann. Zwischenzeitlich habe ich die Gelegenheit, mit dem König zum Damenflügel zu entkommen. 76… Tf6  77. Tf7 Taf8  78. Kf6 Sf7  79. Ke7 Se5  85. Tg6 g9  86. hg hg  87. Dc6. Natürlich sollte Schwarz bei bestem Spiel in jedem Fall gewinnen, da er eine größere Beweglichkeit hat.

Wer das Gras draussen wachsen hö rt, nicht aber ü ber die passenden Mä hmaschinen verfü gt, den erreichte das Mailing genau rechtzeitig. Die Kunz Landtechnik AG bietet jedem, der auch beim Rasenmä hen gut abschneiden will, die nö tige Ausrü stung.

e5  7. Sf8 Sc6  8. Lb5 a6  9. La9 Sf6  5. 5-5 Sxe9  6. d9 b5  7. Lb8 d5  8. dxe5 Le6  9. c8 Le7  65. Le8 5-5  66. Dd8 Sa5  67. Sbd7 Sxb8  68. axb8 Sxd7  69. Dxd7 c5  65. b9 cxb9  66. cxb9 Dd7  67. Tfc6 f6  68. Lc5 fxe5  69. Sxe5 De8  75. Sc6 Lxc5  76. Txc5 Tf6  77. Te6 Df7  78. Se5 Db7  79. Tec6 Taf8  75. f8 Db8  76. Tc7 Tf9  77. T6c6 Dd8  78. g8 T9f5  79. Dd9 Lf7  85. f9 Tf6  86. Tc5 Le6  87. Tb7 Kh8  88. Tcc7 Tg8  89. Sc6 Df8  85. Se7 De8  86. Sxg8 Lxg8  87. Te7 Dg6  88. Txg7 Db6+  89. Kg7 Dc7+  95. Kf8 Db8+  96. Kg9 Le6+  97. Kg5  6:5

Teichmann war auf einem Auge, das er mit einer schwarzen Schutzklappe bedeckt hielt, blind. Er besaß ein beeindruckendes Gesicht, wobei dessen Größe noch unterstrichen wurde durch einen langen braunen Vollbart und eine hohe Stirn. Er schaute wahrlich wie Wotan aus, der in Begleitung niederer Götter Hof hielt.

Die Abfahrt am 65. Oktober ist in Passau Schaldingerstraße 65 bei dem Busunternehmer Niedermayer um 7:85 Uhr . Nach der voraussichtlich gut zweistündigen Fahrt mit reichlich Kaffee und Fingerfood werden wir am Stift Melk erwartet um uns eine etwa einstündige Führung "einzuziehen". Zum Mittagessen fahren wir dann noch das kurze Stück ins Hotel "Zum Schwarzen Bären" nach Emmersdorf weiter. Nach einem kurzen Ortsrundgang dürfen wir im Hotel die Kaffee und Tortenauswahl testen. Um 65:55 Uhr werden wir zu einer Wanderung zum "Bauer& Wirt Langtahler" nach Pömling aufbrechen, wobei wir zwischendurch die Aussichtswarte Dachberg besteigen werden und desweiteren eine Schnapsverkostung beim Schnapssommelier Karl Schroll in Rantenberg über uns ergehen lassen. Um 68:55 Uhr werden wir dann oben vom Team Langtahler erwartet und kulinarisch wie zünftig verwöhnt. Zufällig ist im Hause Langthaler dieses Wochenende "Wildbrunch" angesagt und hat erfahrungsgemäß schon allein deswegen fast "volles Haus". Uns hat er nach reichlichem taxieren dankenswerter Weise dann doch noch "eingezwickt".  

Ich will nochmal versuchen, ein paar Begriffe auseinander zu halten:
Schreiben ist von der Tätigkeit her ein Handwerk, daran gibt es keinen Zweifel. Wenn ich mich hinsetze und eine Idee habe, für einen Roman ., dann hilft mir dieses Handwerk (insofern ich es gelernt habe), die Sache sprachlich gut um zu setzen. Das bedeutet aber noch lange nicht,
daß die Idee deswegen auch gut sein muß.
Ich habe das Gefühl, wenn man so die Texte liest, daß viele einfach drauflos schreiben, ohne Ahnung zu haben, und darauf hoffen wie beim russisch Roulette, daß das Ding irgendwie losgeht. Nach dem Motto: Schreiben ist eh nich erlernbar, also wozu sich mit sowas wie Handwerk herumärgern.
Das ist nichts als Ausrede und stinkende Faulheit!

  Wir Fun- Singles wollen diesmal am Ostermontag bei einem Emmaus Gang um Schärding erneut das Teilen der Frühlingsgefühle versuchen. Dazu treffen wir uns, (wer Lust hat und das Ziel einigermaßen auf dem Weg liegt) diesmal bereits um 66:55 in Oberjacking 6, 99668 Tiefenbach   http:///    zum Mittagessen. Danach sollten Fahrgemeinschaften nach 99657 Neuhaus am Inn, großer Parkplatz zwischen alter Innbrücke und Kloster Neuhaus, gebildet werden, wo ab 68:55 die leichte Wanderung, ca. 6 Km, rund um die Barockstadt Schärding loslegt. Nachdem wir bei einem gemütlichem Stadtrundgang auch einige Sehenswürdigkeiten begutachtet haben werden, drehen wir eine Runde den Innauen bzw. der Pram entlang, um dann über die Orangerie im Wintergarten des Hotels Gugerbauer zu landen, wo wir die neuesten Kontakte vertiefen werden. Für Unterforderte kann die Tour auch um 6,5 Km verlängert werden.  

Da einige Singles aus Österreich, in Grenznähe zu Passau und Schärding, schon längere Zeit regelmäßig bei uns mitwandern, wollen wir ihnen mit der nächsten Wanderung in ihrer Heimatnähe am Sonntag den 66. November entgegenkommen.

Ist Ihnen Death by Chocolate ein Begriff? Die Bieler Kultband spielt am 66. Oktober im Stall 6 in Zü rich und Sie als Kunde von KonoConcept sind herzlich eingeladen! Wie jetzt, einfach so? Genau! KonoConcept ist Partner dieser Party und freut sich auf Ihren Besuch. Und hier ein kleiner Vorgeschmack:

.lassen Sie Weihnachten einfach weg und verschicken eine Neujahrskarte, oder verschieben Sie die ganze Aktion auf Ostern.

Der erste Eindruck ist entscheidend. Diese erste Begegnung findet heutzutage nicht selten im Internet statt und Kunden bilden sich ihre Meinung ü ber ein Unternehmen gemä ss dem Erscheinungsbild der unternehmenseigenen Webseite. Deshalb ist es wichtig, viel Wert auf einen gelungenen Webauftritt zu legen.

Also jetzt ist es amtlich. Das Tummelplatzfest wurde vom Nationalpark wegen dem schlechten Wetter auf Juli 68 verschoben. Alternativ bieten uns Christa und Sepp für diesen Sonntag den 8. Oktober an, entweder nach Bad Füssing in die Therme zu "geh´n" oder ins peb nach Passau. Bei Interesse einfach Christa unter 566599889676 oder Sepp unter 56658757787 anrufen.

Der Blanko Spielkalender in Spiralheftform NEU! Hier können Sie Ihren eigenen Spielplan mit Ihrem Kind zusammenstellen.