Home

Kabarett Simpl - Archiv

Date: 2017-10-09 04:27

Die Besetzung:
David Krakauer: Klarinette
Keepalive: Sampler
Sheryl Bailey: Gitarre
Jerome Harris: Bass
Michael Sarin: Schlagzeug

Übersetzung Rihanna - Diamonds Songtext, Lyrics auf

Mit diesem Leitgedanken erfreut der gefeierte Publikumsliebling Prof. Heinz Marecek jedes Jahr in lustigen Adventlesungen seine Zuhö rer.

Nino Mandl: Stimme, E-Gitarre Natalie Ofenbö ck: Stimme David Wukitsevits: Schlagzeug pauT: Bass, Klarinette Raphael Sas: E-Gitarre, Stimme Lukas Lauermann: Cello Johannes Kö lbl: Steirische Harmonika Tobias Weiß : Tuba

Songtext von Rihanna - Russian Roulette Lyrics

Helden fü r nix: Christoph Fä lbl & Reinhard Nowak
Buch: Roman Frankl & Fritz Schindlecker
Regie: Leo Maria Bauer

Unser Rechenzentrum aktuell - Universität Regensburg

Buch: Hannes MUIK und Werner SOBOTKA
mit Beiträ gen von Roman FRANKL und Fritz SCHINDLECKER

Filme, Serien, Anime und TV Videos | WATCHBOX

Sie wissen es spä testens nach dem ersten Kabarett-Abend des tü rkisch-alevitischen Schauspielers und Comedian Ö zaydin Akbaba, den Sie bestimmt auch aus dem Fernsehen kennen: &bdquo Unkü rrekt&ldquo (ATV+) war seine bekannteste Sendung.

Sofia und Pantelis aus Thessaloniki erzä hlen in ihren griechischen Balladen von den groß en Gefü hlen des Lebens, von Liebe, Sehnsucht, Trauer und Einsamkeit.

Noch einmal zum Glü ck findet dieser groß e Abend, von vielen Menschen, die dabei waren, als &bdquo magisch&ldquo beschrieben und erlebt, zum runden Jubilä um des Festivals eine hö chst willkommene Neuauflage.

Seit ü ber 65 Jahren steht der Doyen des Theaters in der Josefstadt auf der Bü hne und hat so einiges vor und hinter dem Vorhang erlebt. In seinem neuen Programm mit dem Titel &bdquo So ein Theater!&ldquo hat er seine Bü hnenabenteuer und heitere Anekdoten von Kollegen zusammengefasst. Egal ob es um die &bdquo 7 Pudel&ldquo , die in der ersten Reihe sitzen, oder um den Eleven, der Probleme mit dem seinem einzigem Satz hat, geht, - Ottis Anekdoten sorgen fü r Lachstü rme im Publikum. Das Programm wird aufgelockert durch historische Filmzuspielungen die Otto Schenk und seine bekanntesten und beliebtesten Bü hnenkollegen zeigen, von Helmuth Lohner bis Alfred Bö hm und viele andere.

Hauptspeise
Gespickte Fledermaus im Schmorsaft mit Butterkü rbispü ree und Palfyknö del

Kross gebratener Schellfisch mit marinierten Kartoffeln und Krä uter-Cocktail
Feiner Petersilienschaum gibt dem Fisch eine besondere Note. Dazu gibt es mit Krä utern verfeinerte Zwiebeln und Paprika.

FISCH
Feine Rä ucherlachstascherl
mit Dill-Mousseline und Vogerlsalat mit weiß em Balsamicodressing

oder

Feine Steinpilztascherl
in Krä uter-Oberssauce und Vogerlsalat mit weiß em Balsamicodressing

Dazwischen wird &ndash wie bei David Attenborough im Bildungsfernsehen &ndash mit den Mitteln der Standup-Comedy versucht, ein Bundeslä nderranking herzustellen.

Vienna Chuckles welcomes refugees to join us for a night of comedy at Vindobona! Our headlining comedians come from Iran and Tunisia and are fluent in the language of funny! All are welcome at this show, because nothing helps bring us together like laughing with friends!

Nach der Prä misse &bdquo Schwer ist leicht was&ldquo haben wir uns der Versuchung, den ultimativen Bandnamen zu kreieren erst gar nicht hingegeben. Wie das enden kann, wissen wir alle. &bdquo Winnetou & die Schneitzfetzen&ldquo , &bdquo Missin&rsquo Mrs. Spock&ldquo , &bdquo Rodrigo & The Chili Beans&ldquo ....die Liste ließ e sich aus vö llig sinnfreien Grü nden endlos fortsetzen. Bevor man also aus Peinlichkeitsgrü nden den eigentlichen Namen der Band stä ndig weglassen muss war es nahe liegend, sich auf das Wesentliche zu beschrä nken, nä mlich auf &bdquo d&rsquo bä nd&ldquo !

Zum wiederholten Male bietet das Vienna Fingerstyle Festival acht ö sterreichischen und internationalen Kü nstlern eine Plattform, diese anspruchsvolle Gitarrentechnik interessierten Zuhö rern zu prä sentieren. Die Mischung aus bekannten Gitarrenvirtuosen und aufstrebenden Talenten zeichnet das Festival seit jeher aus und verspricht auch in diesem Jahr ein ausverkauftes Haus.

DAS IST VOLL DIE FALSCHE ÜBERSTZUNG ES GEHT EIGENTLICH UM ZWEI MENSCHEN DIE VERSUCHEN MIT DROGEN SICH AUS DER REALEN WELT ZU ENTZIEHEN..
DAS IST EIGENTLICH EIN ERNSTES LIED UND KEIN LIEBESGESÜLZ

So geht&lsquo s dahin, in der Globalisierung.

Auf der einen Seite importieren wir italienische Anzü ge, amerikanische Computer und schweizer Markenuhren aus China. Auf der anderen Seite wird natü rlich auch von Ö sterreich nach China exportiert.

Der Gschwandtner Sigi zum Beispiel. Der war dort jetzt lang fü r seine Firma drunten. Super verdient soll er haben, heiß t&lsquo s. Und erlebt sicher auch allerhand.

Das wä r schon interessant, was der so zu erzä hlen hat.
So vom Billiglohn und der Umwelt und ob die wirklich Hund essen dort. Weil, das ist ja schon eine ganz eine andere Welt, wahrscheinlich.

special appearance: Joey Chen

Regie: Petra Dobetsberger
Musik: Wolfgang Tockner

Fü r sein Erfolgsprogramm À odì lì und seine &bdquo inhaltlich anspruchsvolle und kontinuierliche Arbeit&ldquo (Jurybegrü ndung) wird Thomas Maurer am fü r mit dem Ö sterreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet.


Pressestimmen:
Maurers Sigi Gschwandtner ist eine Figur, in der sich Globalisierung und Provinz auf sehr komische Weise vereinen.
Wolfgang Kralicek, Falter

Ungeteilte Hochachtung gebü hrt dem rund 655-minü tigen Monolog. À odì lì &ldquo ist Maurers stimmigstes Programm bisher.
Peter Blau,

Thomas Maurer brilliert als oberö sterreichischer Schmalspuringenieur in seinem Kammerspiel Aodili. Auch wenn es fü r seine Bü hnenfigur Sigi Gschwandtner darum geht, die Zeit totzuschlagen: Der Abend (Regie: Petra Dobetsberger) ist keine Sekunde fad.
Thomas Trenkler,Der Standard


Im Vindobona, Wallensteinplatz 6, 6755 Wien.
Karten unter 567 97 97 oder

Willkommen beim fulminanten Bü hnen-Spektakel der legendä ren Fools Brothers und ihrer aktuellen Show.

Die Brü der Lionel und Liam Fool erheitern und verblü ffen mit einem professionellen Mix aus erfrischender Dummheit und Zauberkunst der Extraklasse.

Man sagt, das Leben beginnt, wenn die Kinder
aus dem Haus sind und der Hund tot ist.
Christoph Fä lbl sieht das genau so.

WOLFGANG FIFI PISSECKER
ICH KENN’ SIE! WER SIND SIE? 7559

Ein Hektiker geht seinen eigenen Weg &ndash den Jakobsweg!

WOLFGANG FIFI PISSECKER
in seinem Comedy-Programm

&bdquo ICH KENN&rsquo SIE! WER SIND SIE?&ldquo
Erlebnisse vom Jakobsweg

787 km alleine zu Fuß durch Nordspanien - Wolfgang Fifi Pisseckers Soloprogramm erzä hlt die Geschichte von interessanten, wunderlichen, aber vor allem sehr lustigen Erlebnissen auf seinem Weg von Pamplona nach Santiago de Compostela. &bdquo Habitation individual por favor&ldquo heiß t dabei die wichtigste Parole. &bdquo Haben Sie bitte ein Einzelzimmer?&ldquo Falls nicht, darf man mit 95 wildfremden anderen Pilgern in einem &bdquo Refugio&ldquo schlafen, einer Mischung aus besserer Scheune und Scheune.

Was passiert, wenn man in einem Beichtstuhl ein Telefon entdeckt und plö tzlich direkt mit Gott verbunden wird? Oder nach einer &bdquo 85-er&ldquo Etappe nur noch schlafen will und sich die Herberge jedoch als einschlä giges Etablissement entpuppt? Gibt es Doping eigentlich auch am Jakobsweg? Heiß t &bdquo Buen Camino&ldquo wirklich schö ner Schornstein?
Was bedeuten die vielen gelben Pfeile und warum dreht sich alles nur noch um diese 8 Fragen: Wo schlaf ich? Wo wasch ich? Und: Wird`s trocken bis morgen?

Antworten darauf und auf vieles mehr in Geschichten, Bildern und Szenen voller Humor, hinreiß ender Dialoge und schö nen Gedanken. Anschauen oder selber gehen!

Regie: Werner Sobotka




So wird der Abend zu einem Gaudium fü r die Zuschauer und eine Reminiszenz fü r den besten Komö dianten unseres Landes.

Die Kinder sind endlich erwachsen &ndash jetzt geht&rsquo s los! Vollgas!!!
Denn was war das fü r ein Leben mit den Kindern?
Schlaflos, windelvoll, schulstressig, teuer und noch dazu
in einem grauen Familienkombi. Entsetzlich!!!

Mit nimmermü den Elan fü hren diese beiden Helden das weiter, was ihre Vorvä ter als Jä ger, Gammler und Verwaltungsbeamte begonnen haben: Ein Leben voll Mutterwitz und Abenteuer als rü cksichtsvolle Karrieremä nner, gigantische Liebhaber und zä rtliche Vä ter.