Home

Aussergewöhnliches & Persönliches - Geschenk - Exklusives

Date: 2017-09-13 15:49

Der Slogan “Wer bekommt die Torte ins Gesicht” passt sehr gut für die Beschreibung des Ziels des Spiels: Die Torte muß ins Gesicht eines Spielteilnehmers fliegen. Wie geht das? Pie Face ist dem russischen Roulette sehr ähnlich. Sterben muß bei diesem Spiel -ausser vor Lachen wahrscheinlich niemand wen es aber trifft bleibt trotzdem immer Zufall.

Katz und Maus - Partyspiele-Geburtstagsspiele

Das Spiel wird ab Oktober im Deutschland erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 79,99€ und das Spiel wird in fast allen deutschen Spieleabteilungen erhältlich sein.

Pie Face – die Fanseite zum Pie Face Game

Einer der Schwachpunkte des Spiels ist der Karton, der aus Deinem Gesicht ein lustiges Gesicht macht. Durch Sahne oder andere Konsistenzen auf dem Wurfarm wird der Karton stark beansprucht. Kann man diesen bald als Ersatzteil nachbestellen?

-Regeln & Anleitung für Sport , Spiel und Spaß

Dazu wurde die Verpackung in ein neues Design gebracht, sowie am Spiel selbst minimalste Änderungen durchgeführt. Unter anderem wurde der anfällige Karton durch Plastik ersetzt ( siehe Interview mit Hasbro Brand Manager Gabriel )

Das Spiel bestand aus einem Glücksrad, einem Ergebnisblock, einem Ziel aus Karton aus dem das Gesicht ausgeschnitten war sowie ein Tortenwerfer. Wie eingangs bereits beschrieben war dies die Creme-Variante des russischen Roulettes.

Das Pie Face (oder auch Pieface ) Spiel ist ein klassisches Brettspiel für Jung und Alt. Ins Deutsche übersetzt bedeutet Pie 8775 Torte 8776 und Face 8775 Gesicht 8776 . In alten Filmen aus den 85er und 95er Jahren wurden aussergewöhnlich hübsche Mädchen als 8775 pie face 8776 bezeichnet. Dort hörte man Bezeichnungen wie 8775 She 8767 s a pie face 8776 oder 8775 Who 8767 s the pie face? 8776 .

Dazu kam ein Fan Video, welches einen Großvater mit seinem Enkel beim Pie Face-Spielen zeigt. Dieses Video wurde mittlerweile Millionenfach abgerufen.

Im Jahre 6968 gab es zum ersten Mal ein Spiel namens Pie Face, dem heutigen sehr ähnlich. Erfunden und vertrieben wurde das Spiel durch die Firma Hasbro ein US-amerikanischer Spielwarenhersteller mit Sitz in Pawtucket, Rhode Island in den USA.
Die Firmenbezeichnung setzt sich zusammen aus den Namen Hassenfeld Brothers.
Eines der bekanntesten Spiele von Hasbro ist Monopoly.

Das Spiel ist so vielfältig daß man hier nach belieben variieren kann. Die 75 Punkte sind nur ein Richtwert, dies kann auch auf 65 gesenkt werden und auf den Punktabzug beim Tortentreffer verzichtet werden. Alles ist möglich.

Als ich das Pie Face Spiel zum Ersten Mal in Händen hielt konnte ich es kaum erwarten damit zu spielen. Der Karton hell und farbenfroh und sehr leicht zu öffnen. Das Spiel selbst ist leicht zusammenzubauen und benötigt keine Batterie, was unter Umweltgesichtspunkten immer ein Plus ist. Die Spielregeln sind auf die Rückseite des Kartons gedruckt damit man sie nicht verliert. Alle Teile des Spiels sind leicht wieder im Karton zu verstauen sobald man fertig ist.

wir haben das Spiel gekauft, nach dem wir es in einer populären Talkshow gesehen haben. Wenn ein Promi lacht, sobald er ge- “Pie-Faced” wird, kann man davon ausgehen selbst viel Spaß beim Spielen zu haben. Wir Erwachsenen hatten ebenso viel Spaß wie meine Neffen. Er denkt es war urkomisch. Die Überraschung ist, daß Du niemals weisst wann es dich trifft.
Einfach verpackt und zusammenzubauen.
Ich empfehle das Pie Face Spiel als Geschenk oder als Spiel unter Freund. Erstellt ein Video in schaut dieses in Slowmotion an.

Alleine mit Papier, Schere oder Steine wird ausgeknobelt, wer der Verlierer ist. Dieser muß dann am Griff drehen und hat mit etwas Glück keine Creme im Gesicht.

Eigentlich ist Pie Face schon eine Art Russisches Roulette, denn man weiß ja nie wann man getroffen wird. Anstatt im Kreis mit der Scheibe zu drehen, ist jeder Spieler reihum dran, immer wird der Hebel einmal bewegt. Dies geht so lange bis jemand getroffen wird.

Kannst Du erfolgreich die Torte abwehren bekommst Du einen Punkt, der erste Spieler mit 75 Punkten ist der Gewinner. Im englischen heisst es 8775 Who´s Pie Faced 8776 . Damit meint man genau den Mitspielter, der vom Wurfarm getroffen wird. Selbstverständlich wirst du doppelt bestraft wenn Du die Torte ins Gesicht (ge-piefaced) bekommst. Nicht nur, daß Du dich waschen musst, auch werden Dir Punkte abgezogen.

Schnick, Schnack, Schnuck ist ein weltweit verbreitetes Spiel, beliebt bei Groß und Klein. Zwei Kontrahenten treten gegeneinander an in dem sie sich gleichzeitig für ein Symbol entscheiden, welches mit der Hand dargestellt wird. Jedes Symbol kann gegen eines der anderen gewinnen (oder verlieren), gibt es immer einen Gewinner und einen Verlierer.

Wie Du erwähnst, verbreitet Pie Face sich aktuell durch ein Video im Internet und erzielt eine enorme Aufmerksamkeit. Ist das Video tatsächlich das Video eines Kunden oder vom Hersteller initiiert?

Genau wie das Schwesterspiel „Looping Louie“ (ebenfalls vom Hersteller Hasbro) ist Pie Face zunächst einmal für Kinder gedacht. Doch immer mehr Erwachsene werden es zum Trinkspiel zweckentfremden.

Jeder Spiel wirft den Würfel. Entsprechend der Anzahl der gewürfelten Augen wird der Hebel gedreht. Danach ist der nächste Spieler an der Reihe.

Bei jeder Umdrehung schwingt die Angst mit, daß der Wurfarm gelöst wird und man die auf dem Arm befindliche Substanz ins Gesicht bekommt. Geht man leer aus (was wie ein Gewinn ist), ist der Nächste an der Reihe und die Spannung steigt von Neuem.
So lange bis ein Spielteilnehmer die Substanz ins Gesicht bekommt. Dann kann das Spiel von Neuem starten.

Das Spiel ist schön und einfach zu spielen und definitv ein Spiel an dem die Ganze Familie Spaß haben wird.
Das sagen Kinder über Pie Face:

Das Spiel bietet großes Spaßpotenzial für die ganze Familie. Obwohl man weiß dass das Spiel irgendwann zuschlägt und es einen jeden Moment treffen kann, will man es immer wieder spielen. Es ist einfach zu schön, wenn ein anderer Spieler erwischt wird.

Was ein Spaß. Ich habe dieses Spiel für den Sylvesterabend gekauft und wir hatten einen Riesenspaß und einige brilliante Fotos. Darüberhinaus wird das Pie Face Game einer der Favouriten meiner Enkeltochter. Bitte unbedingt darauf achten daß die Augen geschlossen sind, wenn Ihr Creme verwendet.

b. Trinkspiel:
Genauso wie für Kinder ist Pie Face auch ein tolles Spiel für gesellige Runden unter Erwachsenen. Da es eigentlich keine richtigen festen Regeln kann man das Pie Face-Spiel beliebig variieren. Es wird auf jeden Fall lustig wenn man dies als Trinkspiel spielt.
Update: die lustigsten Tweaks wie man das Spiel nachträglich optimieren kann zeige ich ganz unten. Ebenfalls Ideen findet Ihr unten in den Videos weitere Ideen.

Eine Schwachstelle ist der Karton. Sobald man wirkliche Flüssigkeiten wie Creme oder Sahne über den Wurfarm geschleudert hat bleiben unweigerlich Spuren am Karton zurück. Durch die Feuchte wird der Karton immer weiter demoliert.