Home

Raspberry Pi Top Downloads - CHIP

Date: 2017-10-23 07:53

Nach meiner Erfahrung sind die meisten Heilpraktiker und Alternativmediziner ehrlich von ihrem Tun überzeugt. Dem Artikel nach zu urteilen scheint das in der hier beschriebenen Praxis anderes gewesen zu sein. Diesbezüglich fände ich eine Ergänzung des Autors erhellend.

Die Praxis der “Alternativmedizin”: Ein Insider berichtet

Ja, das ist übel, bitter und traurig, vor allem für deine zwei Freundinnen, da Sie mit dieser Einstellung und Herangehensweise niemals ihre Meinung/Ansicht überdenken können, egal ob sie richtig oder falsch ist. Sie stecken fest.

1x1SPORT - Die Europäische Akademie für Sport & Training

Herr Dr. Bertelsen,
Sie berufen sich ernsthaft auf die Seite 8775 8776 ? Das Projekt, dass vom militanten Amalgam- und Impfgegner Max Daunderer betrieben wird? Naja, dann weiß ich jetzt Bescheid.
Sie stellen sich hier vor als kritischen 8775 Alternativmedizin 8776 -Gegner und verbreiten dann selbst Panik. Von den 8775 unspezifischen Symptomen 8776 , die Sie oben genannt haben, hat doch jeder von uns schon mal eins oder auch einige gehabt, das soll jetzt vom Amalgam kommen, ja? Unsichere Patienten mit Befindlichkeitsstörungen sprechen da super drauf an.
Für alle, die sich für seriöse Informationen interessieren:
http://-/fileadmin/FLUGS/PDF/Themen/Chemikalien/
Auch immer noch aktuell ist ein Artikel von Prof. Dr. Rainer Schiele, erschienen im 8775 Skeptiker 8776 7/96(gibt es noch im Archiv)
an Rolak: entschuldige, aber ich hatte wohl deinen Beitrag vom . 6:77 Uhr missinterpretiert, du hast was von Goldinlays geschrieben, hatte gedacht, du meinst dich selbst, sorry

KOMPAKT - News für Zwischendurch - WELT

Soweit mir bekannt ist, wollen die Mediziner doch ihren Patienten und Innen so gut wie möglich helfen. Und dann wird die wissenschaftlich durchaus als positiv festgestellte seelische (wenn Ihnen der Ausdruck -psychisch- lieber ist, können wir auch den benutzen) Betreuung als Lügen deklariert.
Arme Medizin, wer solche Unterstützer hat braucht wahrlich keine Kritiker mehr.

Liveticker - Champions League - Fußball - Sport - FOCUS Online

8775 Ganzheitlich 8776 ist wiederum ein Kampfbegriff, der suggerieren soll, die etablierte Medizin würde sich nur auf Details stürzen. Das ist Dummfug.

Real-Insider über Neuen beim FC Bayern: James Rodriguez

sind Sie sich dessen bewusst, dass die sog. 8775 Alternativmedizin 8776 nicht evidenzbasiert und völlig wirkungslos ist (ja/nein)?
Falsch.
Richtig: Wie ist Ihre Einstellung zur Wirksamkeit von . Homöopathie (Skala 6-65)
Außerdem ist schon Deine Info Blödsinn. Der allergrößte Teil der Normalmedizin ist *nicht* evidenzbasiert, weil das bisherige Wissen so groß ist, dass es einfach nicht mit den Methoden getestet werden kann. Außerdem ist Alternativmedizin durchaus nicht 8775 wirkungslos 8776 : Behandlung (Placeboeffekt, Selbstheilung), unerwünschte Wirkungen (Pneumothorax bei Akupunktur, Milchzuckerunverträglichkeit bei Homöopathie, Agyrose bei kolloidalem Silber) etc. etc.

Als Wissenschaftsanhänger kannst Du ja sicher genau ausführen, was ich wem geraubt habe. Oder bist Du einfach nur ein Verleumder?

Ja toll. Aber mein Problem ist, dass die derart fest verankert sind, dass sie meine kritischen Infragestellungen als militante und dreiste Missionierungsversuche verstehen!

Aber wenn man darauf hinweist, kommt ja nur immer sofort zurück, das sei wieder einmal ein typisches Beispiel für die Gier der Ärzte. Über die Gier der Scharlatane regt sich leider niemand auf die schwimmen ja auch so schön gegen den 8775 Mainstream 8776 .

8775 Senkt ihren Blutdruck und schädigt ihren Magen 8776 . So müsste es auf der Packung stehen. Wenn man wirklich streng wissenschaftlich denkt.

Schön, ich habe Deine Ausführungen auf die allgemeine Situation bei medizinischen Handlungen bezogen und liege damit jetzt nach Deiner Klarstellung offensichtlich völlig falsch. Bitte entschuldige.
Ich glaube, ich habe nicht viel deutlicher zum Ausdruck bringen können, für wie schlimm ich den von Bertelsen oben beschriebenen Fall halte.
Mein Einwand war aber, dass hier weniger die alternative Medizin angeklagt sein sollte, als ein 8775 richtiger 8776 Arzt, der die an alternativmedizingläubigen Kranken mit mehr oder weniger leeren Phrasen aus der Alternativszene besch. um einfach noch mehr Kohle zu machen. Das ist einfach ein Betrüger, dem das Wohl seiner Mitmenschen herzlich egal ist und der dabei sogar den Tod seiner Patienten billigend in Kauf nimmt.
Der gehört eigentlich angeklagt und verurteilt. Es wird aber so getan, als ob es die Schuld der Alternativmedizin sei, dass es solche Betrüger gibt bzw. dass sie das erst möglich macht. Und da setzte mein Widerspruch ein, völlig werturteilsfrei, ob alternative Behandlungsmethoden überhaupt wirken können oder nicht. In dem Artikel wurde meiner Meinung nach genau so argumentiert, dass alle Anwender der Alternativszene genau solche Unmenschen wären. Das empfand ich als falsch. Ebenso gut könnte man argumentieren, eine berühmte deutsche Sportwagenschmiede sei Schuld daran, dass ein Eigner deren Produkte mit 775 Km/h durch eine Baustelle gerauscht sei, in der bloß 65 Km/h erlaubt waren und dabei auch noch zwei Bauarbeiter umgenietet hätte.

Vielleicht mag ja jemand den Pschyrembel rausholen, aber bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich, dass hier gebullshitet wird.

Danke für den Artikel. Wirklich erschreckend und widerlich wie diese Leute mit Menschenleben spielen. Warum wird der Staat hier nicht aktiv? Jeder Mist wird kontrolliert und reguliert und hier passiert nichts???

Das kleine Freeware-Tool Win87 Disk Imager entpackt System-Images auf portable USB-Sticks und Speicherkarten.

Es wird auch von Homöopaten nicht bestritten, dass es nicht der Fall ist , dass eine über den Placeboeffekt hinausgehende Wirkung homöopathischer in methodisch guten Studien regelmäßig und zuverlässig auftritt.

Und eben dieses regelmäßige zuverlässige Erscheinen einer Wirkung über den Placeboeffekt hinaus in Studien die methodisch gut sind hat sich eben nicht ereignet, seitdem es methodisch gute Studien zu HP gibt.

8775 die 8775 Nürnberger Kochsalzversuche 8776 aus dem Jahr 6885, es geht um Homöopathie, vom Design her war das praktisch eine randomisierte kontrollierte Studie. Ergebnis: Kein spezifischer Effekt. 8776

8775 Für mich ist ein positives Ergebnis bei j e d e m tausendsten Ereignis auch eine gewisse Regelmäßigkeit, auch wenn diese noch nicht aus .

Vielleicht mag ja jemand den Pschyrembel rausholen, aber bis zum Beweis des Gegenteils glaube ich , dass hier gebullshitet wird.

Wird das Euch nicht auf Dauer langweilig? Jeden Denkanstoß außerhalb Eurer Logik als Angriff auf die Wissenschaft zu disqualifizieren bzw. den Anstoßer als gehirnamputiert hinzustellen?

Ich dachte mir erst, was macht man denn beim Zahnarzt mit Alternativmedizin?? Ein Loch im Zahn kann man ja nicht einfach so durch Bach-Blüten wegbekommen. Und wie jemand beim Zahnarzt STERBEN (!!) kann konnte ich mir noch weniger vorstellen.

Und wenn wr dann noch Lust haben, können wir auch gerne darüber diskutieren, warum HP wissenschaftlich unmöglich ist, weil sie diverse wissenschaftliche Naturgesetze verletzt. Und nein: die werden nicht irgendwann in 655 oder 755 Jahren plötzlich ungültig, weil man etwas Neues entdeckt hat. Die galten schon vor 6 Milliarde Jahren, vor 6 Million Jahren und auch vor 555 Jahren und sie werden es in alle Ewigkeit tun. Und ebenso wird HP in alle Ewigkeit Beschiss bleiben.

Und die haben dann natürlich geholfen, weil zeitnah zur Wirkung. So wird von diesen Menschen (und davon kenne ich eine ganze Reihe) Wirkung mit Synchronizität verwechselt.

Eine Tatsache vorab: Fast täglich mache ich für ein benachbartes Krankenhaus konsiliarische Untersuchungen (Tumorpatienten .). Um den zahnärztlichen Befund einzuschätzen, brauchen die Mediziner (trotz ihrer hervorragenden Ausbildung) den Rat eines Zahnmediziners. Wenn also Mediziner den Sachverhalt nicht einschätzen können, sollte man Verständnis haben, wenn Nichtmediziner dieses auch nicht können.