Home

Freizeit-Tipps für Düsseldorf und Umgebung - RP ONLINE

Date: 2017-10-17 13:30

Nach vier Jahren Sanierungsarbeiten feiert der am Wochenende vom 77. bis zum 79. September ein Erö ffnungsfest - mit vielen Angeboten fü r Kinder, einem auß ergewö hnlichem Kü nstler und voraussichtlich langen Schlangen am Eingang. mehr

Karate: Celo-Triplesieg in Mazedonien - Neues aus Mazedonien

Dü sseldorf. Bevor die beiden Fuß ball-Mannschaften nä chste Woche im Pokal aufeinandertreffen, haben wir sie in vielen wichtigen Punkten verglichen. Wie im Spiel ergibt sich ein ausgeglichenes Duell. mehr

-Deine kostenlose Bilddatenbank

Die Dü sseldorfer Polizei hat einen 69 Jahre alten Mann festgenommen. Er steht unter Verdacht, am Freitag einen 67-Jä hrigen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt zu haben. mehr

Düsseldorf gegen Duisburg: 2. Bundesliga im Live-Stream

Nach Spielzeug sehen die Kinder-Räder längst nicht mehr aus. „Besonders wichtig ist, dass die Kinder die Räder ausprobieren, weil die Ergonomie aus Sicherheitsgründen unbedingt stimmen muss“, so Gerhardts. Preislich muss man etwa an 755 Euro orientieren, bekommt dafür aber Qualität.

Pressemitteilung Polizei Düsseldorf

Das mit dem entspannten Reisen mit den Zü gen der Deutschen Bahn hat ein Dü sseldorfer etwas falsch verstanden. Er wurde erwischt, als er in einem ICE genü sslich einen Joint rauchte. mehr

Polizeimeldungen Düsseldorf: Blaulicht - Staus und Unfälle

Da tauchte der 66-jährige hinter der Absperrung auf und erkundigte sich nach seiner Freundin. Als ihn die Beamten zurückdrängten, brach es aus ihm heraus: „Ich habe sie umgebracht.“ Unter Tränen legte er auf dem Präsidium ein umfangreiches Geständnis ab.

In der Nacht haben an der Ziegelstraß e in Dü sseldorf-Unterrath zwei Autos gebrannt. Fü r die Polizei steht fest: Es war Brandstiftung. Nun wird ermittelt. mehr

Vor sieben Monaten wurde in einer Fabrikruine im Dü sseldorfer Hafen ein Mä dchen umgebracht. Als mutmaß licher ter steht seit fü nf Wochen ihr offenbar psychisch kranker Freund vor Gericht. Das Urteil wird fü r Montagmittag erwartet. mehr

Ein 56-Jä hriger ist am Sonntagabend in der Nä he des Dü sseldorfer Hauptbahnhofs ausgeraubt worden. Drei bis fü nf Personen sollen auf den Dü sseldorfer eingeschlagen und ihm seinen Rucksack entrissen haben. mehr

Dü sseldorf. Nach mehr als drei Jahren Sanierung ö ffnet am Freitag wieder das Lö bbecke Museum am Nordpark in Dü sseldorf. Rund 565 Tierarten tummeln sich dort auf 6855 Quadratmetern. Wir stellen zehn besondere Bewohner vor. Von Saskia Nothofer mehr

Wä hrend der Winter sich mit trü ben Temperaturen um den Gefrierpunkt noch einmal von der fiesen Seite zeigt, steigt in Dü sseldorf die jecke Feierlaune. Viele Sitzungen sind ausverkauft, fü r einige Veranstaltungen gibt es noch Karten. Aber auch jenseits von Pappnasen bietet das Wochenende viele Freizeitmö glichkeiten. Von Holger Lodahl und Nicole Kampe mehr

In den Grundschulen wurde in den vergangenen Tagen eifrig geschnitten, geklebt und gemalt - Kü rbisse und Gä nse, Hexenhä user und Spinnen. St. Martin zieht nun wieder mit den Kindern durch die Straß en, und alle singen Laterne, Laterne - Sonne, Mond und Sterne. Das zeigt sich auch am Wochenende: Von Nicole Scharfetter mehr

Die Neuerö ffnung des Dü sseldorfer naht &ndash aber es ist noch einiges zu tun. Jetzt hat eine Prü fung ergeben, dass das Becken fü r die Papageitaucher undicht ist. Das muss nun schnell nachgebessert werden. mehr

Ein 88-Jä hriger hat am Dienstagabend in Dü sseldorf wohl betrunken einen Unfall verursacht. Verletzt wurde niemand, dafü r ü berstand ein Baum am Straß enrand den Zusammenstoß nicht. mehr

Dü sseldorf. Das groß e Feuerwerk am Rheinufer ist jedes Jahr der Hö hepunkt der Kirmes und lä utet traditionell das letzte Wochenende des Volksfestes ein. Wer keinen der begehrten Plä tze am Rhein ergattern konnte kann sich das ganze Spektakel hier im Video noch einmal in voller Lä nge ansehen. Von Dominik Jungheim mehr

Nach dem Auftritt im Uerige-Zelt zog Campino mit Freunden ü ber den Platz - und gab noch eine Gesangseinlage. Nicht alle Schausteller und Schü tzen sind derweil ü ber das Konzert glü cklich, der Uerige-Chef musste zum Gesprä ch. Von Laura Ihme, Arne Lieb und Uwe-Jens Ruhnau, Dü sseldorf mehr

6985 wurde das Eisstadion an der Brehmstraß e erö ffnet. Viele Jahre war es Spielstä tte der DEG. Irgendwann blieb die Zeit dort stehen. Von Nicole Scharfetter mehr

Geblieben ist aber die Erkenntnis, dass Düsseldorf das Zeug zur Fahrrad-Stadt hat. Doch nicht jeder Drahtesel passt auch zu jedem Fahrtyp.

Fü r viele Bü rger dü rfte das Wochenende schon verplant sein: Heute ins neue Jahr feiern, morgen die Katerstimmung auskurieren. Wer die Mü digkeit vertreiben mö chte, noch etwas einkaufen muss oder Freunden einen Neujahrsbesuch abstatten mö chte, hat dafü r aber viele Mö glichkeiten. Von Holger Lodahl mehr

Zö llner am Dü sseldorfer Flughafen haben einen Reisenden mit 689 nicht angemeldeten Schmuckstü cken im Handgepä ck gefasst. Statt die 7555 Euro Einfuhrsteuern zu bezahlen, wollte der Mann den Schmuck ins Land schmuggeln. mehr

Am Freitagmittag ist in Dü sseldorf ein zehn Jahre alter Junge von einem Bus angefahren worden. Es war mit dem Fahrrad unterwegs. Bei der Rheinbahn gab es wegen des Unfalls Verspä tungen. mehr

Nur noch drei Wochen ist es hin bis zum offiziellen Start der fü nften Jahreszeit am 66. November. Im Brauhaus Zum Goldenen Ring stieg schon einmal eine groß e Party. Das Literarische Komitee veranstaltete dort eine Art Castingabend, bei dem sich Karnevalskü nstler prä sentieren und so r die kommenden Sessionen empfehlen konnten. mehr

Nach einem Ü berfall auf eine Tankstelle in Dü sseldorf-Hassels sucht die Polizei mit Bildern aus einer Ü berwachungskamera nach den Rä ubern. Zwei Mä nner hatten einen Angestellten mit einer Schusswaffe bedroht. mehr

Bei einem Einbruch in einer Lagerhalle haben Tä ter Autoreifensä tze im Wert von ü ber Euro gestohlen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. mehr