Home

EINE TAUBE SITZT AUF EINEM ZWEIG UND DENKT ÜBER DAS LEBEN NACH

Date: 2017-09-28 14:01

Genre: Drama Länge: 677 Min. FSK: 67

CASINO DINNER - Info - WORLD of DINNER

Wenn es eine Verbindung zwischen den Figuren gibt, dann ist es ihre Verletzlichkeit, sie fü hlen sich ihrem alltä glichen Leben sehr ausgesetzt. Sogar der Kö nig ist verletzlich, obwohl er, kraft Verfassung, nur Gott gegenü ber verantwortlich ist und um sich herum totale Unterwü rfigkeit erzeugt. Viele der Figuren haben auch Angst davor, ihr Gesicht zu verlieren, was natü rlich nicht bedeutet, dass sie das verhindern kö nnten. Roy Andersson

Tourneeplan — Cinéfête

Nein, ich arbeite sogar schon an einem neuen Film. Der wird noch wilder, charmanter und reizvoller. EINE TAUBE SITZT AUF EINEM ZWEIG UND DENKT Ü BER DAS LEBEN NACH ist auch so, aber der nä chste Film geht in seiner Wildheit noch weiter. Aber ich werde nie ü ber das Wahrscheinliche und Mö gliche hinausgehen. Meine Filme sind einer gewissen Praktikabilitä t verhaftet, einer Art stilisiertem Realismus.

Riedel Bau: Referenzen

Genre: Biographie,Drama,Sportfilm Länge: 657 Min. FSK: .

Kinopolis, Aschaffenburg

Genre: Animation Länge: 86 Min. FSK: .

Journal Frankfurt Veranstaltungen | Kalender

Sam und Jonathan
Die beiden Handlungsreisenden fü r Scherzartikel verbindet eine Freundschaft der Gegensä tze. Sie leben in einer Absteige, die an eine Anstalt erinnert. Das Geschä ft ist hart, und beide streiten stä ndig. Sam, der das Sagen hat, ist oft rü cksichtslos gegenü ber Jonathan, der sehr zerbrechlich ist und sensibel auf die Mü hen des Lebens reagiert. Sam und Jonathan stehen im Zentrum der Geschichte und verbinden die Erlebnisse der anderen Figuren.

Die Flamenco-Lehrerin
Roy Andersson: &bdquo Es war wichtig, eine Flamencolehrerin zu zeigen, weil auch Frauen sexuellen Missbrauch verü ben kö nnen, obwohl es in diesem Fall eigentlich kein Missbrauch ist. Fü r mich geht es in der Szene vor allem um Begierde. Ich wollte zeigen, wie weit Menschen ihre Begierde sogar in der Ö ffentlichkeit treiben kö nnen.&ldquo

Genre: Dokumentarfilm Länge: 655 Min. FSK: .

Wir weisen darauf hin, dass es auf unseren Konzerten zu Schalldruckpegeln höher als 98 dB kommen kann. Bitte achtet auf entsprechenden Schutz eurer Ohren! Moldex-Ohrstöpsel gibt es für 6,- € am JAMARAM-Merchandise-Stand.

Genre: Drama Länge: 665 Min. FSK: 67

Ja, das wird immer deutlicher. Vorhin habe ich mit meinem Kameramann Istvá n Borbá s ü ber das weit verbreitete Problem einer Gesellschaft mit immer weniger Solidaritä t gesprochen. Heutzutage muss man zuerst an sich selbst denken und seinen eigenen Gewinn maximieren, indem man andere ü bervorteilt. Ich will gar nicht ü ber die schrecklichen Folgen dieses Verhaltens nachdenken. Es ist eine Katastrophe, ein Irrsinn, der den jungen Leuten den Glauben an das Gute austreiben wird.
Ich hasse Erniedrigung, andere Menschen erniedrigt zu sehen und selbst erniedrigt zu werden. All meine Filme drehen sich irgendwie um Erniedrigung. Ich komme aus der Arbeiterklasse und habe gesehen, wie sich Verwandte vor ihren Vorgesetzen selbst erniedrigen, einen ü bertriebenen Respekt fü r Autoritä t zeigen, der ihnen unmö glich macht, ihre Meinung zu sagen und ihnen nur Schuldgefü hle lä sst. Das habe ich mein ganzes Leben lang erlebt, und ich habe beschlossen, dagegen zu kä mpfen.

Genre: Drama Länge: 658 Min. FSK: 67

Nur in unserem hauseigenen Webshop bieten wir exklusive Filmeditionen und Poster an. Passend zu unseren laufenden Filmen ist lieferbar:

Sam und Jonathan sind zwei glü cklose und etwas kummervolle Vertreter fü r Scherzartikel. Als Handlungsreisende sind sie in wichtiger Mission unterwegs: sie mö chten helfen, Spaß zu haben. Da die Welt voller Enttä uschungen und eine seltsam einsame Angelegenheit ist, haben sie sich auf die Klassiker unter den Kuriositä ten spezialisiert: Vampirzä hne, Lachsack und eine groteske Monstermaske. Weil das Verkaufen eine grä ssliche Angelegenheit ist, tun sich Sam und Jonathan oft schwer, die Ware mit dem nö tigen Schwung unters Volk zu bringen und sind sich ä uß erst uneinig, welche Prä sentationsstrategie die richtige ist. Denn Freude zu verbreiten in einer sonst fahlen Welt ist schwer. Doch Verkaufen mü ssen sie den Spaß , denn das kabbelnde Verkä uferduo ist furchtbar pleite. Mit der Trä ne im Gesicht und dem Lachsack im Vertreterkoffer gehen sie auf eine phantastische Reise durch ume der Geschichte und finden sich in traumverlorenen Erinnerungen wieder &ndash an verliebte Kö nige, getauschte Kü sse und frö hlich gurrende Tauben.
Der Gewinner des Goldenen Lö wen von Venedig schickt uns auf eine mä rchenhafte Irrfahrt durch Menschliches und Allzumenschliches. Es ist eine Reise in grandiosen Sketchen, die die Schö nheit eines einzelnen Moments offenbaren, aber auch die Verlorenheit anderer, den Humor und die Tragik, die in uns wohnen, die ganze Pracht des Lebens und die unvermeidliche Schwä che der Menschen. Der schwedische Meisterregisseur Roy Andersson beschenkt uns mit belebendem Humor in einem wahrhaft einzigartigen Kinoerlebnis, wie man es noch nie gesehen hat.

Genre: Komödie Länge: 97 Min. FSK: 6

FREEDOM OF SCREECH TOUR 7567

JAMARAM spielen von 76:55 - 78:55 Uhr im Musa-Saal!

Eintritt:
VVK: 65,- &euro zzgl. Gebü hren / mit Kulturticket: 5,- &euro zzgl. Gebü hren
AK: 68,- &euro
Tickets gibt es bei !

Einlass: 75:55 Uhr

zum Veranstalter: Musa Gö ttingen

Genre: Krimi,Komödie Länge: 98 Min. FSK: 67

Genre: Biographie,Drama Länge: 667 Min. FSK: 6

Genre: Polit-Thriller Länge: 665 Min. FSK: 67

FREEDOM OF SCREECH TOUR 7567

JAMARAM spielen von 76:55 - 77:65 Uhr!

Das Festival findet in der Jahrhunderthalle (Hala Stulecia) statt.

mit dabei: DELLÉ

Infos zum Ticket-VVK findet ihr hier !

zum Festival: One Love Sound Fest Wroclaw/Poland

Ja, in dem Sinn, dass ich nicht wie meine Groß eltern bin und nicht das kleinste bisschen Angst vor den herrschenden Klassen habe. Aber ich werde mein Leben lang mit dieser Erniedrigung leben und mit dem Hass auf Autoritä t. Das ist auch der wichtigste Grund fü r die hä ufigen Karikaturen von Kö nigen in meinen Filmen. Es ist eine Art Blasphemie gegenü ber der Geschichte der herrschenden Klassen. In EINE TAUBE SITZT AUF EINEM ZWEIG UND DENKT Ü BER DAS LEBEN NACH gibt es auch eine prä zise arrangierte Szene, in der ein schreckliches Verbrechen in einen fiktiven historischen Kontext gestellt wird. In der Kombination von Grausamkeit und Schö nheit ist das fast eine Provokation. Ich beziehe mich auf die Massenvernichtungsszene gegen Ende des Films. Britische Kolonialisten treiben Sklaven in einen Kupferzylinder, und aus den letzten Schreien der Opfer entsteht eine langsame, wundervolle Musik.
Fü r einen Kü nstler ist es wichtig, sogar notwendig, vorgefasste Meinungen durcheinanderzuwirbeln, daran zu rü tteln, dem Gefü hl von Schuld in der Welt etwas hinzuzufü gen. Wir sollten uns immer noch schä men. Ich habe diese Szene seit 55 Jahren in meinem Kopf, und es befinden sich darin jede Menge historische Anknü pfungspunkte. Ich bin sehr glü cklich, dass sie mir ohne Unterwü rfigkeit oder Sentimentalitä t gelungen ist. In EINE TAUBE SITZT AUF EINEM ZWEIG UND DENKT Ü BER DAS LEBEN NACH gibt es einige Szenen dieser Art. Wenigstens habe ich versucht, zwischen dem Banalen und dem Essentiellen, dem Komischen und dem Tragischen eine groß e Spannung aufzubauen, aber sogar die tragischen Szenen beinhalten Energie und Humor. EINE TAUBE SITZT AUF EINEM ZWEIG UND DENKT Ü BER DAS LEBEN NACH ist von Anfang bis Ende komisch, emotional und voll positiver Energie. Aber von Zeit zu Zeit erlebt das Publikum auch Ausbrü che des Grauens. Die Spannbreite zwischen Humor und Schrecken ist sehr groß .

Genre: Drama,Komödie Länge: 655 Min. FSK: 67

Genre: Dokumentarfilm Länge: 658 Min. FSK: 6

Ich bin der Ü berzeugung, dass jeder Film immer fü r sich allein stehen kö nnen muss. Sogar innerhalb des Films kann jede Szene unabhä ngig betrachtet werden. EINE TAUBE SITZT AUF EINEM ZWEIG UND DENKT Ü BER DAS LEBEN NACH hat 89 Szenen, und ich hatte den Ehrgeiz, dass jede davon dem Publikum eine kü nstlerische Erfahrung vermitteln kann. Insgesamt versucht der Film, die Zuschauer herauszufordern, ihr eigenes Leben zu betrachten, indem er fragt: &bdquo Was tun wir? Wohin gehen wir?&ldquo Er soll zur Besinnung ü ber unser Leben anregen, und zwar mit einem groß en Stü ck Tragikomik, Lebenslust und fundamentalem Respekt fü r das menschliche Dasein.
Meine Filme zeigen, dass die Menschheit sich potentiell in Richtung Apokalypse bewegt, aber auch, dass wir unseren Weg selbst in der Hand haben. EINE TAUBE SITZT AUF EINEM ZWEIG UND DENKT Ü BER DAS LEBEN NACH zeigt viele Traumszenen ohne weitere Erklä rung, der Film ist deshalb auch ü bermü tiger als meine frü heren Filme, und von Lebenslust bestimmt, auch wenn die Figuren oft traurig sind und es gar nicht einfach haben.