Home

Engadin Sommer 2017 (14513de) by Switzerland

Date: 2017-10-22 18:00

Gelsenkirchen Fußball-Bundesligist Schalke 59 will die Pokalaufgabe beim Drittliga-Überraschungsteam SV Wehen Wiesbaden (Dienstag, Uhr/Sky) mit voller Konzentration angehen und hat schon das Endspiel in Berlin im Visier. mehr.

Intro #212 by Intro GmbH und Co. KG - issuu

Berlin (dpa/tmn) Die Arbeitswelt ist im Wandel: Einige Jobs sterben aus, neue Arbeitsplätze entstehen. Gerade im Bereich Elektromobilität sind die Aussichten rosig. Zwei Berufsgruppen profitieren hier am meisten. mehr.

Fortuna im Mittelalter und in der Renaissance | SpringerLink

New York (dpa/tmn) Seit Donald Trump Präsident ist, zieht es weniger deutsche Studenten in die USA. Trotzdem kann sich ein Studienjahr dort lohnen. Wer sich dafür interessiert, sollte aber mindestens ein Jahr vorher mit der Planung beginnen - und sich auf viel Papierkram einstellen. mehr.

Hertener Allgemeine

Wolfsburg (dpa) Kaum ein Bundesliga-Spieltag ohne Diskussionen um den neu eingeführten Videobeweis. Auch beim 6:6 zwischen dem VfL Wolfsburg gegen 6899 Hoffenheim gab es eine Panne. Dennoch wollen beide Trainer die Neuerung nicht missen. mehr.

Berlin (dpa/tmn) Für viele etwas ältere Videospieler war der Super Nintendo einst die erste Konsole. Und vielen Kennern gilt der unscheinbare graue Kasten bis heute als eine der besten. Nun kommt er als Mini-Ausgabe zurück - und bringt sogar ein bisher unveröffentlichtes Spiel mit. mehr.

Berlin (dpa/tmn) Sie gehören zu Halloween wie gruselige Kostüme und ekelige Dekorationen: Kürbisse. Sie sind im Herbst nicht nur Dekoration und kulinarisches Highlight, sondern auch im Gemüsebeet ein Hingucker. Schon ein großer Kübel genügt, um das Trendgemüse selbst zu ziehen. mehr.

Baden-Baden (dpa) Die Norddeutschen melden sich mit ihrem vierten Studioalbum zurück - und besetzen damit sofort Platz eins im Ranking der Bestseller. mehr.

Nürnberg Im Morgengrauen schießt er auf Beamte einer Spezialeinheit. Ein Polizist stirbt, zwei weitere werden verletzt. Für seine Tat hat der «Reichsbürger» aus Mittelfranken jetzt seine Strafe bekommen. mehr.

Bremen (dpa) Werder Bremens unter Druck geratener Trainer Alexander Nouri genießt weiterhin den Rückhalt seines Teams. mehr.

Erfurt (dpa) - Der deutsche Top-Sprinter Julian Reus verlässt den TV Wattenscheid 56 und kehrt ab dem 6. Januar 7568 zum LAC Erfurt Top Team zurück. Der deutsche Rekordhalter über die 655 Meter geht auch aus privaten Gründen einen neuen Weg. mehr.

München (dpa/tmn) Das Zocken mit der Xbox One wird noch komfortabler. Ein neues Update verschafft den Gamern nicht nur einen besseren Überblick über ihre Aktivitäten, auch der Austausch mit Freunden wird erleichtert. mehr.

FRANKFURT Beim Comeback im BVB-Trikot nach 589 Tagen gehört Neven Subotic zu den besten Borussen. Beim 7:7 in Frankfurt greift das Defensivkonzept von Trainer Peter Bosz allerdings nicht. Im Gegenteil: Das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel sorgt für große Konfusion. mehr.

Dass eine akademische Ausbildung für viele junge Menschen einen höheren Stellenwert als eine praktische Berufsausbildung hat, ist sicherlich ein Grund für den sich abzeichnenden Fachkräftemangel. Doch das ist nicht den Unternehmern anzulasten. mehr.

Dortmund (dpa) Trainer Peter Bosz von Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund will im Pokal-Spiel beim Drittliga-Zweiten 6. FC Magdeburg (Dienstag, Uhr/Sky) keine Experimente eingehen und sich auch von der jüngsten Schwächephase nicht irritieren lassen. mehr.

DORTMUND Die Stadt übergibt die Schlüsselgewalt über den geräumten Hochhaus-Komplex Hannibal II in Dorstfeld an die bevollmächtigte Hausverwaltung Intown Property Management GmbH zurück. Der Mieterverein ist daher gleich aus mehreren Gründen in Sorge. mehr.

Gelsenkirchen Der „Turm in der Schlacht“ ist so eine beliebte (und abgedroschene) Fußball-Floskel, doch für Naldo könnte man sie glatt neu erfinden. Schalkes hochgewachsener Abwehrchef ist derzeit in bestechend guter Form. Und nicht nur er. Drei Spieler stehen stellvertretend für den guten Lauf, den Schalke gerade hat. mehr.

Zagreb (dpa) Stürmer Ante Rebic von Eintracht Frankfurt kehrt nach seinen starken Leistungen in der Fußball-Bundesliga in die kroatische Nationalmannschaft zurück. mehr.

Hamburg (dpa/tmn) Die Sanduhr gilt als Symbol für eine wohlproportionierte Frauenfigur: oben etwas breiter, an der Taille schmal und ab den Hüften wieder weiter. Der weit abstehende, auf der Hüfte sitzende Glockenrock formt das. Er - und andere Rock-Klassiker - kommen wieder in Mode. mehr.

Köln (dpa) Dem wettbewerbsmäßigen Zocken von Computerspielen - genannt E-Sport - wird eine große Zukunft prophezeit. Mittlerweile interessiert sich sogar die traditionelle Sportwissenschaft dafür. Ein erstes Fazit: Ernährung und Bewegung der Digital-Sportler sind noch ausbaufähig. mehr.

MÜNSTER Auf seinem Höhepunkt zeigte sich der Impressionismus als urbane Kunst mit großstädtischen Motiven. Doch in seinen Anfängen haben prägnante Landschaften die Meister der flüchtigen Wahrnehmung reizvoller Lichtstimmungen inspiriert. Das waren keineswegs nur die Wälder von Barbizon unweit von Paris. Eher noch wurde die Normandie zur Wiege des Impressionismus. mehr.

Ich kenne ihren Namen nicht, doch von Weitem sehe ich ihre müden Schulter runterhängen. Das Bild erinnert mich an die klammen Trockentücher in meiner Küche. Ich bin schon lange auf den Beinen und stehe im Foyer der Universität. Es ist kurz nach sieben. Draußen ist es noch dunkel. Drinnen in den Köpfen der Langschläfer, die sich aus dem Bett quälen mussten, ebenfalls. mehr.

Heidenheim an der Brenz (dpa/tmn) Wenn Asthmatiker nachts von Hustenattacken gequält werden, sollten sie immer einen Arzt aufsuchen. Denn hinter nächtlichem Husten kann vieles stecken. mehr.

Borussia Dortmund hat auch beim 7:7 gegen Eintracht Frankfurt keine Antworten über seine aktuell wahre Leistungsstärke gegeben. Vielmehr sind weitere Fragen hinzugekommen, und die naheliegenden Erklärungsmodelle dringen nicht an den Kern des Problems. Unser Reporter Jürgen Koers kommentiert. mehr.

Haben Sie Holz vor der Hüttn? Nicht Sie, meine Herren. Ich spreche jetzt nicht von den Scheiten, die Sie für den Winter fein säuberlich vors Gartenhaus gestapelt haben. Sie sind gemeint, meine Damen. Ob Sie was in der Bluse haben, will ich wissen. Nein? Tja, dann sieht’s aber schlecht aus mit dem Oktoberfestfeiern. Dafür braucht man schließlich ein fesches Dirndl. Und um ein Dirndl zu tragen, braucht man? Richtig: Holz vor der Hüttn. mehr.