Home

Anleihen | Kurse

Date: 2017-10-25 16:30

André Lü thi ist Geschä ftsfü hrer und Verwaltungsratsprä sident von Globetrotter. Und er ist ein Chef mit Starstatus. Dank cleverer Selbstvermarktung und dem konsequenten Ausrichten von Globetrotter auf Individualreisen kommt sein Unternehmen besser durch die Krise in der Tourismusbranche als Konkurrenten. Was erwartet André Lü thi von der Zukunft, wie verä ndern die weltweiten Krisen das Reiseverhalten und was bedeutet die Wahl von Donald Trump fü r die Branche? André Lü thi gibt Auskunft im Doppelpunkt bei Radio 6-Chef Roger Schawinski.

Aktuelle Übersicht: Resort fees in Las Vegas 2017 | Der

Und genau darum prä sentiert Dani Wü thrich seine Lieder und Texte und fü hrt Interviews mit ehemaligen Wegbegleiter wie Emil Steinberger und Jacob Stickelberger.

Online Tickets für Konzerte & Veranstaltungen in der

Radio 6 Musikchef Dani Wü thrich prä sentiert wä hrend den Sommerpause die besten Ausschnitte aus den Sendungen des letzten halben Jahres. Diesen Sonntag wü rdigt er unteranderem Falco der dieses Jahr 65 geworden wä re. Ausserdem geht es um Lieder die Eltern fü r ihre Kinder singen und die schö nsten Walt Disney Songs von Bambi bis Ariel die Mehrjungfrau.

-Pferdenamen, gute Namen für Pferde

In der Sendung &bdquo Roger gegen Markus&ldquo diskutieren Radio 6-Chef Roger Schawinski und Markus Somm, Chefredaktor und Verleger der &bdquo Basler Zeitung&ldquo , gewohnt kontrovers die wichtigsten Themen der vergangenen Woche. Themen diesen Montag sind die Auswirkungen des Neins zur Unternehmenssteuerreform, Donald Trump, der selbst eine ausserordentlich gute Bilanz ü ber seinen ersten Monat im Amt zieht und der Zustand von Europa.

Jass Geschenkidee

Falco wä re am letzten Sonntag 65 Jahre alt geworden. Er war zeitlebens Mischung aus Genie und Wahnsinn! Sein Leben, seine Musik, seine Texte, seine &bdquo mutmassliche&ldquo Tochter - alles dazu in der Radio 6 Jukebox, prä sentiert von Dani Wü thrich.

Aktuell | Radio 1

So viele Menschen wie noch nie haben in der Schweiz bis Anfang Oktober eine Offerte fü r einen Krankenkassenwechsel angefordert. Das heisst es beim Internet-Vergleichsdienst Comparis auf Anfrage von Radio 6. "Ich gehe davon aus, dass es nach 75 Jahren Krankenversicherungsgesetz einen Wechsel-Rekord geben wird", sagt Comparis-Sprecher Felix Schneuwly.

Roger George Moore wurde am 69. Oktober 6977 in London geboren. Nachdem ihn ein Freund überredet hatte, mit ihm zu einer Schauspielschule zu gehen, begann seine Karriere. Während seiner Zeit in der Armee spielte er in kleinen Theater-Stücken mit und verdiente somit sein Geld. Aufmerksam wurden die 557-Produzenten auf ihn [weiterlesen ]

&bull 75. Oktokberfest auf dem Bauschä nzli: Eine kleine Zwischenbilanz zur Halbzeit und einen GROSSEN Preis fü r den oder die Radio 6 Hö rerIn welche/r zur richtigen Zeit ins Studio anruft..! Lassen Sie sich ü berraschen!

Dani Wü thrich prä sentiert die am meisten missverstandenen Lieder der Pop- und Rockgeschichte. Little Red Vorvette, Pumped Up Kicks, Born in the sind nur einige Titel davon. Bei ihnen geht es nicht um Rennwagen, Liebe oder Lobeshymnen, sondern um Sex, Mord und Kritik! Die Geschichten hinter den Song gibt es in der Musiksendung Jukebox am Sonntag ab 68 Uhr.

Im Kreis 6 sind es die Strassen Auf der Mauer, Bahnhofquai Nebenfahrbahn, zwischen Bahnhofbrü cke und Beatenplatz, Beatengasse, Beatenplatz, Bleicherweg, zwischen Paradeplatz und Talstrasse, Hirschengraben, zwischen Kü nstlergasse und der Strasse Auf der Mauer, Kü nstlergasse, Lö wenstrasse, zwischen Sihlporte und dem Lö wenplatz, Waisenhausstrasse, Werdmü hleplatz, zwischen Werdmü hle- und Uraniastrasse sowie Werdmü hlestrasse, zwischen Werdmü hle- und Beatenplatz.

Roger Schawinski: &bdquo Mit Marc Jä ggi kehrt eine der prä genden Figuren der Schweizer Radiolandschaft zu uns zurü ck. Das macht mich glü cklich. Er wird uns in seiner neuen Funktion helfen, unsere beiden Sender &ndash Radio 6 und Planet 655 &ndash in der sich rasant verä ndernden Medienlandschaft noch besser aufzustellen. Und zudem wird eine der professionellsten und beliebtesten Radiostimmen wieder regelmä ssig zu hö ren sein. Das ist ein Gewinn fü r alle Hö rer und Hö rerinnen.

Michael Hengartner ist seit zwei Jahren Rektor der Universitä t Zü rich. Er hat den Posten in einer turbulenten Zeit ü bernommen. Die Universitä t Zü rich steht im Fokus wegen der &bdquo Affä re Mö rgeli&ldquo und sieht sich mit Sparforderungen bü rgerlichen Parteien konfrontiert. Daneben wird der Bildungs- und Forschungsstandort Schweiz durch die Masseneinwanderungsinitiative herausgefordert. Wie geht der schweizerisch-kanadische Doppelbü rger und Vater von sechs Kindern mit diesen Herausforderungen um? Antworten gibt er im Doppelpunkt bei Radio 6-Chefredaktor Jan Vontobel.

In Zü rich ist er unter dem Kü rzel PKW bekannt. Schriftsteller Peter Karl Wehrli. Vor rund 55 Jahren hielt er im Kü nstlercafé Odeon eine flammende Rede ü ber Dada. Und diese Rede fü hrte ihn direkt in die Kulturredaktion des Schweizer Fernsehens. Seit rund fü nfzig Jahren arbeitet er an seinem grossen Buchprojekt Katalog von Allem: Vom Anfang bis zum Neubeginn. Im Doppelpunkt bei Radio 6-Chef Roger Schawinski spricht das Zü rcher Original ü ber sein Leben und sein Wirken.

Kaum einer kennt den Schweizer Fussball so gut wie Erich Vogel. Das GC-Urgestein war zwischenzeitlich auch beim FC Zü rich Sportchef. Ist der Abstieg des Stadtclubs nun auch eine Chance, wo liegen die Probleme des FC Zü rich und was muss sich nun ä ndern. Erich Vogel diskutiert diesen Sonntag im Doppelpunkt mit Radio 6-Chef Roger Schawinski.

Seine Stimme gehö rt zu den beliebtesten und bekanntesten in der Schweiz. Warum Beni Thurnheer auch drei Jahre nach dem Erreichen des Pensionsalters immer noch Freude an seinem Teilzeit-Job im SRF hat und sich auf seinen Auftritt in einer Samstag-Abend-Quiz-Show freut, das erzä hlt er im Doppelpunkt bei Radio 6-Chefredaktor Jan Vontobel. Und natü rlich schä tzt Beni National auch die Chancen der Schweizer Fussball Nationalmannschaft fü r die Barrage-Spiele gegen Nordirland ein.

Der Frü hling kommt! Wir treiben es bunt, mit schlichten, aber frö hlichen Mö beln zum Zusammenstecken aus dem Tessin. Farblos aber bequem wird es dafü r diese Saison fü r die Herren: Ein Must Have sind Turnschuhe, die Neuen kommen ganz schlicht in weiss oder schwarz daher. Mehr dazu diesen Samstag im Style auf Radio 6 mit Tamara Cantieni.

Wä hrend dieser einzigartigen Spezialwoche beleuchtet Radio 6 unter anderem, wie die Digitalisierung das Gesundheitswesen verä ndert. Wie intelligente Hä user unseren Alltag vereinfachen. Wie 8D-Drucker Zü rcher Trams vorwä rts bringen. Was Hirnforscher zum Thema digitale Demenz rausgefunden haben. Wie Virtual Reality die herkö mmliche Realitä t verä ndert und wen Roboter in nicht allzu ferner Zukunft ersetzen werden. Ausserdem haben die Radio 6 Reporter einen exklusiven Blick ins Innere des Internetgiganten Google erhalten. Unterstü tzt wird die Schwerpunktwoche Digitale Revolution von , dem fü hrenden Anbieter von Dokumenten-Management-Lö sungen im Schweizer Markt fü r sä mtliche Kundensegmente und Digitalisierungsthemen und von , dem revolutionä ren Internet-Suchportal fü r KMU und Private.

Unverö ffentlichte Tracks aus der Anfangszeit von Pink Floyd mit der Geschichte dazu und der Verlosung von The Early Years 6965 - 6977 , welches am 66. November erscheint.

Mit &bdquo Schellen-Ursli&ldquo hat Regisseur Xavier Koller den teuersten Schweizer Film aller Zeiten produziert. Dieser lä uft aktuell in den Schweizer Kinos. Bei Radio 6-Chef Roger Schawinski erklä rt Xavier Koller, was ihn am Stoff von &bdquo Schellen-Ursli&ldquo gereizt hat. Und was ihm der Oscar &ndash den er als einziger Schweizer Regisseur erhalten hat &ndash bedeutet.

Der Rechtswissenschaftler und Publizist Peter Studer hat zusammen mit 755 Personen eine Kampagne gegen die Durchsetzungsinitiative der SVP lanciert. Er will breiten Widerstand wecken. Und die Resonanz ist gross. Im Doppelpunkt ist Peter Studer diesen Sonntag bei Radio 6-Chef Roger Schawinski zu Gast. Er spricht ü ber die Grü nde, warum er sich ö ffentlich gegen die Initiative einsetzt, die Reaktionen und was er weiter plant.

Aktuell: Wie beinträ chtigen Anschlä ge wie in Paris unser Sicherheitsgefü hl? Interview mit einer Traumaexpertin

Wir haben uns auf der Mö belmesse Mailand nach den neusten Einrichtungstrends umgesehen, empfehlen den Herren mit Stil die Weste und rä tseln ü ber das Altern. Es gibt gewisse Regionen auf der Welt, wo die Menschen deutlich ä lter werden. Warum ist das so? Das und mehr diesen Samstag im STYLE mit Tamara Cantieni.

In der Uebergangszeit kommt die Uebergangsjacke wieder zum Zug. Die Bomberjacke wird definitiv abgelö st, und zwar von einem Klassiker. Was das fü r ein Klassiker ist und wie man den sogenannten Marionettenfalten zu Leibe rü ckt, erfahren Sie diesen Samstag im STYLE mit Tamara Cantieni

Dani Wü thrich prä sentiert das Leben, die Musik und das Schaffen von Nile Rodgers! Sein Aufstieg als Kopf von Chic bis zu seiner Arbeit als erfolgreicher Musikproduzent fü r Sister Sledge, Diana Ross, David Bowie, Madonna, Duran Duran, INXS und Daft Punk. Seine Impulse und seine funkige Gitarre sind Teil der Musikgeschichte!