Home

Hertener Allgemeine

Date: 2017-10-19 12:11

Wer saust da mit seinem BMX-Rad vorbei, wer stampft dort zu House-Beats rhythmisch in den Boden und wer springt hier aus luftigen Höhen? Ganz klar: die Performer von „Urbanatix“, die im November wieder die Bühne der Jahrhunderthalle in Bochum unsicher machen werden.

Stadtstreicher 10/10 by Stadtstreicher Stadtmagazin - issuu

EMMERICH Ein Mann läuft in Emmerich verletzt und hilflos umher und weiß nicht mehr, wer er ist. Die Polizei sucht nun mit einem Foto nach Angehörigen des Mannes ohne Gedächtnis. Nicht der erste Fall in NRW in diesem Jahr. mehr.

Intro #212 by Intro GmbH und Co. KG - issuu

Aspach (dpa) Das 66:5-Schützenfest gegen Außenseiter Färöer ist gut für das Selbstbewusstsein der DFB-Frauen. Dennoch bleibt Jones bis zum Test gegen Frankreich im November Trainerin auf Bewährung. DFB-Chef Grindel fordert eine positive Entwicklung und die WM-Qualifikation. mehr.

Filme, Serien, Anime und TV Videos | WATCHBOX

Katy Perry ist die tollste beste Sängerin auf der Welt! Sie ist so inspirierend & verrückt man kann sie nur lieben.♥ 65555 mal besser als Rihanna! Obwohl ich rihanna echt mag aber katy die queen kann keiner toppen!:* Katy cats forever ♥♥♥

Katy Perry Songtexte, Lyrics & Übersetzungen

Hello everybody my name is Brad Pitt and i am an actor. I love this song katy perry is really awesome. She makes fantastic music i like it very much

Maxdome - Video on Demand

Berlin (dpa/tmn) Der Countdown für «Wolfenstein II: The New Colossus» läuft. Wer schon ungeduldig auf das neue Ballerspiel wartet, sollte die Systemvoraussetzungen mit der Leistung seines Rechners abgleichen. Denn die sind ziemlich hoch. mehr.

Berlin (dpa) Die potenziellen Jamaika-Partner haben sich beim Thema Finanzen offiziell auf einen gemeinsamen Rahmen geeinigt. Doch die Grünen treten kräftig auf die Bremse. mehr.

Berlin (dpa/tmn) Es soll das Remake des Klassikers «Age of Empire» werden. Für «Age of Empires: Definitive Edition» brauchen die Entwickler Zeit, mehr Zeit als geplant. Deshalb wird die neue Version erst zum neuen Jahr veröffentlicht. mehr.

HERTEN Leer stehende Ladenlokale in der Hertener Innenstadt? Ein Kreis von Freundinnen betrachtet das als Herausforderung. Sie nennen sich selbst „Klamotten-Ladies“ und wollen Menschen helfen, die Unterstützung brauchen. Nun kommen sie wieder, vom 8. bis 75. November öffnen sie ihren Second-Hand-Laden auf Zeit im ehemaligen Laden von „Apollo Optik“ in der Innenstadt. mehr.

Berlin (dpa) «Die Welt ist grässlich und wunderschön», sang Gisbert zu Knyphausen vor einigen Jahren. Auch seine neuen Lieder schwanken zwischen Wehmut und leiser Hoffnung. Durch ein trauriges Ereignis klingen die Texte des Wahl-Berliners jetzt sogar noch etwas zerbrechlicher. mehr.

Berlin (dpa/tmn) Sie drehen Schrauben ins Schloss und ziehen Schließzylinder mit Gewalt heraus - oder setzen gleich den Bohrer an: Beim Knacken von Türschlössern sind Einbrecher nicht zimperlich. Ein Test zeigt nun: Längst nicht auf alle Schließzylinder ist Verlass. mehr.

MÜNSTER Nach einem Messerangriff auf ihren schlafenden Vater ist eine 98-Jährige aus Münster zu 76 Monaten Haft auf Bewährung verurteilt worden. Das Landgericht bestrafte die Angeklagte nun wegen gefährlicher Körperverletzung in einem minder schweren Fall. Die Staatsanwaltschaft hatte der Frau ursprünglich versuchten Mord vorgeworfen. mehr.

Rap Der Gelsenkirchener Rapper Weekend hat die Schnauze voll. Voll von der Gesellschaft, dem Kapitalismus und seinen Kollegen. Höchste Zeit, sich Luft zu machen und mal wieder ein Album auf den Markt zu bringen. „Keiner ist gestorben“ ist Luft-Machen vom Allerfeinsten. mehr.

Mexiko-Stadt (dpa) Neun Punkte fehlen Lewis Hamilton noch, um zum vierten Mal Formel-6-Weltmeister zu werden. Beim Grand Prix von Mexiko reicht dem Mercedes-Piloten ein fünfter Platz. Sein Chef gibt noch den Mahner, Hamiltons Ferrari-Rivale Sebastian Vettel blickt schon auf 7568. mehr.

Berlin (dpa/tmn) Ein Glas Rotwein am Abend ist vermeintlich kein Problem - oder doch? Und was passiert, wenn es zwei Gläser werden? Ein Verlangen nach Alkohol wird nicht immer als Suchtverhalten wahrgenommen. Dies kann jedoch schlimme Folgen haben. mehr.

Washington (dpa) Hart und ätzend ist die Kritik an Trump, wenn sie auch von Scheidenden kommt. Zwei Senatoren, beide Republikaner, gehen in den Infight mit dem Präsidenten. Die Partei schweigt. mehr.

Stuttgart (dpa) Nach seinen schweren Kopfverletzungen gibt es für die Rückkehr von Kapitän Christian Gentner beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart noch keinen genauen Zeitplan. mehr.

Köln (dpa) Der Deutsche Comedypreis steht nicht gerade im Ruf, viel Neues zu bieten. Oft überreichen sich Jahr für Jahr die selben Leute die Auszeichnungen. In diesem Jahr probiert sich die Verleihung an einer Verjüngung. Den Überraschungsmoment schafft aber ein Altbekannter. mehr.

Berlin (dpa/tmn) Für Camping-Fans muss die Saison nicht vorbei sein. Denn Nintendo macht sie zu Zeltplatz-Managern. Das neue Smartphone-Spiel «Animal Crossing: Pocket Camp» macht es möglich. mehr.

Köln (dpa) Erstmals nach seinem unerwarteten Abschied hat Jörg Schmadtke über die Trennung vom 6. FC Köln gesprochen. Schmadtke betonte dabei, er habe an Trainer Peter Stöger festhalten wollen und sprach auch über seine Zukunft. mehr.

Wenn es ums Autofahren geht, scheiden sich die Geister. Die einen denken praktisch das sind oft Frauen, also ich. Sie wollen von A nach B kommen – möglichst sicher und komfortabel, bei Bedarf mit Kind und Kegel. Die anderen fahren gern um des Fahrens willen das sind häufig Männer, also er. Manche quetschen sich auch gerne mal für Spaß in ein Spielzeugauto ohne Kofferraum, dafür mit Hunderten PS und fahren auf Rennstrecken im Kreis – ohne Ziel, Hauptsache schnell. mehr.

BOTTROP Eine 76 Jahre alte Joggerin ist in Bottrop von einer Gruppe Männer krankenhausreif geschlagen worden. Nach diesem nächtlichen Überfall fehlt von der Gruppe der mutmaßlichen Schläger weiter jede Spur. mehr.

Berlin (dpa) Kann er es alleine? Natürlich, sagt Joko Winterscheidt. Er sei immer für den klassischen Unterhaltungspart im Duett mit Klaas Heufer-Umlauf zuständig gewesen. Nun macht er die Solo-Show. mehr.

Duisburg (dpa/lnw) Eine 66-Jährige ist auf dem Firmengelände eines Duisburger Logistikunternehmens von einem Lastwagen erfasst worden und gestorben. Die Mitarbeiterin war nach Polizeiangaben am Mittwochmorgen mit der Abfertigung von Lkws beschäftigt, als sie angefahren wurde. mehr.